Montag, 29. April 2024

Forum

Hilfe, VIRUS ?!
Letzter Eintrag 16 Nov 2007 10:31 von p.schulte. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WhityBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
24 Jul 2007 02:51
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt mein AB 4.

    Wenn ich ihn starten will, kommt ein Fenster "Bitte warten sie während Windows AB 4 konfiguriert". Dann kommt ein Fenster und man wird aufgefordert, den Pfad zur Datei "Auktionsbuddy4.0.msi" anzugeben.

    Diese Datei habe ich nicht, also klicke ich auf ABBRECHEN.

    Dann kommt wieder das obige Fenster: "Bitte warten sie während Windows AB 4 konfiguriert"...

    Ich komme nur weiter, in dem ich immer wieder auf ABBRECHEN klicke.

    Dann ist der AB da, ich will meine Emails einlesen, klicke auf das entsprechende Symbol und wieder geht es los:

    "Bitte warten sie während Windows AB 4 konfiguriert"

    Und wieder auf ABBRECHEN....

    Dann bin ich im Email-Modul und klicke auf das Symbol zum Emaileinlesen:

    "Bitte warten sie während Windows AB 4 konfiguriert"

    Und wieder auf ABBRECHEN...


    Jetzt habe ich mir nochmal die BUDDYSETUP4.0.exe hier runtergeladen,
    und bin auf die Option AB reparieren gegangen.

    Hat auch prima geklappt, der AB scheint wieder zu laufen. Allerdings ist nun auf der Festplatte im buddyverzeichnis eine Datei:

    "winvnc.exe"

    Und da meldet G DATA InternetSecurity 2007:

    VIRUS bzw. Hackerprogramm, mit dem man die Bildschirmeingaben abrufen kann! Also das reinste Gift.

    Also habe ich die Datei "winvnc.exe" vom Virenprogramm löschen lassen,
    starte AB wieder... und wieder gehts los:

    "Bitte warten sie während Windows AB 4 konfiguriert"...

    Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

    Viele Grüsse

    Whity
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    24 Jul 2007 03:29
    winvnc ist kein Virus, sondern nur ein verdächtiges Programm. Es ist deshalb verdächtig, weil es uns (wenn ihr es startet, und zwar NUR dann!) die Fernwartung aus Hannover ermöglicht.

    Wenn eine der Dateien aus dem Installationspaket des Auktionsbuddy entfernt wird, meldet sich automatisch der Installer und will die Datei wieder hinzufügen. Das ist ein Windows-Mechanismus und hat mit dem Auktionsbuddy nichts zu tun.

    Also: Lass die winvnc.exe wo sie ist und sag Deinem Virenscanner, das alles OK ist.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jul 2007 03:32
    Habe bei Google soeben folgende Seite gefunden:

    http://www.frankn.com/html/winvnc_exe.php

    Also ein "Schädling" scheint die Datei nicht zu sein.
    Anwendung findet sie, wenn Du die Fernwartung benötigst.

    Möglicherweise ist Dein InternetSecurity ein bißchen scharf eingestellt.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jul 2007 03:34
    Dann, wenn man es am wenigsten erwartet, schalten sich die Jungs aus Hannover zu und drängeln sich an erste Stelle
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    24 Jul 2007 04:39
    Auf die Datei bin ich auch schon mal reingefallen.

    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Aug 2007 06:21
    ja und wo nehme ich jetzt die Datei meine Virus Programm hat die gleich gelöscht?
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    02 Aug 2007 07:10
    nimmst du diese:

    winvnc.exe (zip)
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    02 Aug 2007 07:21
    Torsten,
    bei mir wird durch diese Datei mein F-Secure immer mit einer Fehlermeldung beendet, sobald man sie anklickt.
    Ich wollte sie mir gestern auch mal sichern, das ging nicht.
    Dann wollte ich sie packen, ging nicht.
    Habe sie mir auch gerade runtergeladen, die gepackte Datei angesehen, und wieder wird mein F-Secure, mit einer Fehlermeldung beendet.

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Aug 2007 08:08
    Böse Zungen behaupten, dass man Prioritäten setzen muß:
    F-Secure oder AB

    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    02 Aug 2007 08:14
    Dann wende Dich doch mal mit einer Supportanfrage vertrauensvoll an den Virenscanner-Hersteller Deiner Wahl.
    winvnc ist ein verbreitetes Freeware-Fernwartungsprogramm, das es schon seit vielen Jahren gibt.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    16 Nov 2007 10:31
    F-Secure hat mir den Tipp gegeben, diese Datei in den Optionen bei Secure feizugeben, das sie dann nicht mehr geprüft wird.
    Dort wird dann der komplette Pfad mit datei angegeben und gut ist.

    PS:
    habe gerade noch einen Trick ausprobiert.

    Einfach die Winvnc.exe z.B. in winvnc.txt umbenennen.
    Dann mit einem Editor eine kleine textdatei erstellen, und unter wivnc.exe in das Buddyverzeichnis kopieren.

    Nun glaubt der Buddy, die Datei ist da.

    Falls man sie dann doch man dringend benötigt, die winvnc.txt einfach wieder umbenennen, dann klappt die fernwartung auch wieder.

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums