Samstag, 20. April 2024

Forum

Auktionsbuddy 4.0 Download verfügbar
Letzter Eintrag 25 Jan 2007 03:35 von auktionsbuddy. 45 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
01 Jan 2007 10:57
    Hallo Leute,

    habe soeben die Installationsdatei für den Auktionsbuddy 4.0 online gestellt.
    Das Setup findet ihr unter: [url]http://www.auktionsbuddy.de/index.p...;/url]

    Zwei Tips für das Update:

    1.) Die Datenübernahme bei größeren Datenmengen auf einem Netzwerklaufwerk dauert ziemlich lange. Es empfiehlt sich hier, die Daten vor dem Update auf ein lokales Verzeichnis zu verschieben und den Datenpfad im Buddy 3.0 auf dieses lokale Laufwerk zu setzen. Nach der Installation der Version 4 finden sich die konvertierten Daten unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%. Diese könnt ihr dann wieder in das Netzwerk verschieben und im AB 4 den Datenpfad auf dieses Laufwerk einstellen

    2.) Wenn die Datenübernahme fehlschlägt, könnt Ihr sie wiederholen, wenn ihr alle Daten im Datenpfad des AB 4.0 löscht (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%) und in der Registry den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware (mit allen Unterpfaden) komplett löscht. Beim nächsten Start des AB 4 wird dann der Datenimport neu gestartet
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 08:11
    Hallo Torsten,

    das Update habe ich mir gezogen, jetzt habe ich aber nur die Shareware-Version mit 10 möglichen Auktionen.

    Wann kann ich denn mit dem bestellten Freischalt-Key rechnen?

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    02 Jan 2007 09:44
    wir verschicken die alle im Laufe des Tages. Ist Handarbeit...
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 10:06
    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    stefan72shmBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 10:33
    Hallo,

    wo packe ich den neuen AB den hin ?? In das gleiche Verzeichniss wo jetzt der alte ist ?? Oder in ein neues Verzeichniss und dann kopiere ich mir hier meine html Dateien usw. dort hinein ??

    auch wir warten noch sehnsüchtig auf denn neuen Key ;-)

    schöne Grüße und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

    Stefan
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Jan 2007 10:36
    Hallo Stefan,

    im Zweifelsfall in ein anderes Verzeichnis, damit alte Daten nicht überschrieben werden. Wenn es so wie beim Umstieg von Version 2 auf 3 läuft wirst Du gefragt, ob Du die Daten der 3er Version übernehmen willst.
    Die Setup-Routine bietet einen eigenen neuen Pfad an, den man ja übernehmen kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 10:53
    Hallo,

    ich habe alles so gelassen wie es vom AB vorgegeben war. Zum Schluß wurde ich dann gefragt, ob ich meine Daten vom AB 3.0 übernehmen wolle. Das habe ich bestätigt.

    Es hat alles wunderbar geklappt. Jetzt fehlt eben nur noch der Key.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    stefan72shmBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 10:58
    Danke damit ist mit geholfen. Jetzt fehlt nur noch der Key zum Glück.

    Gruß
    Stefan
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Jan 2007 11:00
    Original von charlieheidi
    Jetzt fehlt eben nur noch der Key.


    Genau!
    Da bei den meisten von uns ja sicher schon mehr als 10 Auktionen gespeichert sind, kann man eher auch nicht großartig testen und auch hier keine Fragen präzise beantworten.

    Also Jungens, Kommt mal in die Puschen !!!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:05
    Hallo,
    meine Datenübernahme hängt und geht (auf herkömmlichen Weg) nicht weiterzuführen bzw. zu beenden.

    Meldung:

    Die Datenbank für den Benutzer xyz (aus Sicherheitsgründen Namen geändert ) kann nicht übernommen werden, da sich noch Anwender im Programm befinden. Bitte beenden Sie zunächst auf allen Arbeitsplätzen den Auktionsbuddy 3.0!

    Hhmm
    Den betroffenen Benutzer gibt es schon lange nicht mehr und der AB3 ist auch sowas von beendet.

    Mit der Bitte um Hilfe, da ich die Datenübernahme nicht unbedingt per "Prozess beenden" unterbrechen will.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    LiveBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:06
    Hallo,

    werden die alten Vorlagen aus dem 3.0 Auktionsdesigner übernommen?

    Wenn nein wie bekomme ich sie dann wieder rein?

    Kann man die beim 4.0 mitgelieferten Vorlagen alle löschen wenn ja wo?


    Cu

    Live
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Jan 2007 11:09
    Original von snawi
    Hallo,
    meine Datenübernahme hängt und geht (auf herkömmlichen Weg) nicht weiterzuführen bzw. zu beenden.

    Meldung:

    Die Datenbank für den Benutzer xyz (aus Sicherheitsgründen Namen geändert ) kann nicht übernommen werden, da sich noch Anwender im Programm befinden. Bitte beenden Sie zunächst auf allen Arbeitsplätzen den Auktionsbuddy 3.0!

    Hhmm
    Den betroffenen Benutzer gibt es schon lange nicht mehr und der AB3 ist auch sowas von beendet.

    Mit der Bitte um Hilfe, da ich die Datenübernahme nicht unbedingt per "Prozess beenden" unterbrechen will.


    Schon fixdbc.exe auf dem 3er probiert?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:13
    kann man die neue 4 er Version nicht in ein neues Verzeichnis Installieren ?
    Die Daten aber aus dem alten übernehmen lassen ?
    Wegbeschreibung Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:23
    Original von mercy
    Schon fixdbc.exe auf dem 3er probiert?

    Habe ich gerade mal gemacht, allerdings wird da dieser alte gelöschte alte Account nicht angezeigt.

    Nun habe ich diesen alten Account noch mal aktiviert, also den Benutzer mit dem alten Key angelegt und somit auch die fixdbc.exe für diesen Account starten können -> der Effekt bleibt aber leider der selbige: die Fehlermeldung weicht nicht von meinem Desktop
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:45
    Hallo Sveni,

    ich glaube da wird dir nur der Support helfen können.

    Dort scheinen heute alle an Bord zu sein, wegen des Updates auf 4.0.

    Schreibe doch eine Mail dorthin.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 11:56
    Okay Heidi,
    nach dem Motto: Deinen Rat in Sveni´s Ohr
    habe ich jetzt eine Mail an den Support geschrieben, wenn es denn eine Lösung gibt, so werde ich sie hier veröffentlichen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Kermit_hhBenutzer ist Offline
    Ein Ebayer der auf der langen Suche nach einer Software ein passendes Zuhause gefunden hat.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 12:00
    Hi zusammen,

    ich habe eben auch upgedatet und schon sind einige persönliche Eistellungen ( e-mail / FTP ) weg . außerdem habe ich irgendwie erwartet das es ein stück Doku zum Update gibt ( oder habe ich das nur nicht gefunden ).

    Habt Ihr die gleichen Probleme??

    Gruß Stefan
    ninja320Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 12:13
    Hallo!
    Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das Update auf Buddy 4.0 nicht mit dem alten Lizensschlüssel freischalten.
    Ich habe das Update kostenfrei im Shop bestellt, wird der neue Lizensschlüssel per Post oder E-Mail versendet?
    Ich habe leiter keine genaue Beschreibung gefunden oder bei Bestätigung der Bestellung erhalten.

    MfG ninja320
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 12:20
    Original von ninja320
    Hallo!
    Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das Update auf Buddy 4.0 nicht mit dem alten Lizensschlüssel freischalten.
    Ich habe das Update kostenfrei im Shop bestellt, wird der neue Lizensschlüssel per Post oder E-Mail versendet?
    Ich habe leiter keine genaue Beschreibung gefunden oder bei Bestätigung der Bestellung erhalten.

    MfG ninja320

    Zitat von Meister Torsten weiter oben:

    wir verschicken die alle im Laufe des Tages. Ist Handarbeit...
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    ninja320Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2007 12:26

    Zitat von Meister Torsten weiter oben:

    wir verschicken die alle im Laufe des Tages. Ist Handarbeit...

    Hallo!

    Per Post oder E-Mail? Ist wohl beides von Hand aber die Lieferzeit ist doch unterschiedlich.

    MfG ninja320
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums