Sonntag, 19. Mai 2024

Forum

AB 4 & neues Lizenzmodell
Letzter Eintrag 18 Sep 2007 10:20 von Boomer. 54 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Thema ist gesperrt
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
Delishop
Posts:


--
17 Okt 2006 01:59
    Hallo Ab´ler

    ich habe eben gerade den Newsletter mit dem neuen Lizenmodell bekommen. Wichtige Dinge sind dort IMMERNOCH nicht drinn. Also API Direkt ect. Paypal u.s.w. Warum KEINE API Direkt? Ich verstehe das nicht.

    Außerdem werden wir nun alle dazu genötigt umzustellen, auch wenn es kostenlos ist, zum 01.01.2007. Warum soll ich das machen. Weihnachten und Sylvester ist für uns absolute MegaPowerzeit.

    Ich kann nicht zwischen den Tagen das ganze System updaten. Und was ist, wenn die ganze Kiste schlecht läuft? Dann stehe ich in der Woche schön blöd da.

    Wenn ich allerdings nicht update, bekomme ich auch ab dem 01. keinen Support mehr. Den bekomme ich auch vorher nicht mehr. Oder glaubt Ihr, das wenn Ebay die EOA 1 Tag vor Heiligabend ändert, der AB 3.0 noch angepaßt wird? Also muß ich updaten oder das Risiko eingehen alles manuell zu machen.

    Was heißt eigentlich anfang Dezember? Das kann auch der 10 oder 15 sein. Ich kann den AB dann nicht umstellen. Bitte teilt mir eure Meinung einmal dazu mit.

    Ich werde ab nächster Woche Afterbuy paralel laufen lassen. Die Anwendung ist mittlerweile absolut ausgereift. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Kram. Am tollsten finde ich die Aussage, das der AB weiterentwickelt wird." Na ja, wenn er so schnell weiterentwickelt wird wie der AB3, dann gute Nacht.

    Es sind doch null Innovationen drinn im 4.0. Was soll ich mit einer schicken Oberfläche, wenn der Oldtimer immer noch mit EOA Mails läuft. Tut mir leid, der AB ist so nicht updatefähig. Das ist ja lächerlich. Der AB ist doch nicht das Ultimum aller Dinge. Es gibt genug Anwendungen, die zwar teurer sind, aber definitiv der Zeit angepaßt. Wie gesagt wenn ich 10 im Monat verkaufe ist mir das auch egal. Für mich ist der Ab abgehakt. Redet doch mal über Alternativen und nicht immer nur alles schön.

    Ich höhre immer nur "Ja, Du mußt ja auch mal den Preis sehen und dafür ist die Leistung überproportional toll! Oder so Sätze wie: "Ich habe gerade mein Haus renoviert, damit ich da endlich mal einziehen kann, deshalb hatte ich für den AB nicht so viel Zeit" Das interessiert mich echt null und mir kommen gleich die Tränen. Ich will ja dafür zahlen, das er sein Haus weiterbauen kann. Ich sage doch auch nicht: "Na ja mein Produkt ist zwar Schrott, aber Du mußt ja auch den Preis sehen." Und das paßt doch dann wieder. Aber wenn man halt keine Ansprüche stellt, kann man ja auch nicht enttäuscht werden.



    Lieben Gruß
    Andreas
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    17 Okt 2006 02:34
    Was heißt eigentlich anfang Dezember? Das kann auch der 10 oder 15 sein.


    Moment mal, ist der 15. nicht schon Mitte Dezember.

    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2006 02:35
    Also ich muss mich in die Preisliste erstmal Reinlesen…, jedoch ist das größte Übel „immer noch mit EOA Mails „ nicht geändert worden!!
    Das finde ich mehr wie schwach!!!!
    Der AB war am Ende der Fahnenstange, wenn man ab 150 Kunden abwickelt…leider hat das Update an der Tatsache nichts geändert…… na ja, die Hausrenovierungen können ja jetzt weitergehen.
    Wie schon mal gesagt, wer außer Bill Gates würde zu so einer Zeit, so ein Update fahren - mitten im Weihnachtsgeschäft -
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Okt 2006 07:34
    ab dem 01.01.2007 keinerlei Updates

    d.h. geänderte EOA - Mails bis einschließlich 31.12.2006 WERDEN wohl gepacht werden wie gehabt.

    da in den Preisen für den AB 4.0 aber 16% MwSt enthalten ist könnte man sich überlegen diesen erst nächstes Jahr zuzulegen, da er dann Netto ja 3% günsitger käme -

    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2006 08:32
    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

    1.) Ich kann den alten AB behalten er wird aber nicht weiter gepflegt auch Ebay neuerungen werden nicht eingespielt.

    Das ist doch ein Witz entweder ich Update oder stehe nach einem Monat da ohne funktionstüchtigen AB. HA,ha.

    Dann die Preisgestalltung der neuen Version 4

    99,00 EURO plus 35% Goldsuport das ist für mich eine Kalkulation die ich nicht nachvolziehen kann. warum nicht gleich den AB für 99,00 EURO plus 35% gleich 133,65 EURO anbieten.

    Wenn ich den AB jetzt ohne Suport kaufe bedeutet das, daß er nicht mehr funktioniert,sagen wir mal wenn ein Bug auftritt der durch Programmierfehler entstanden ist, ich denke doch da richtig oder?

    Damit bezahle ich die Progammierfehler der Programmierer.

    Wen das Bill so machen würde. Ich fände eine Suport Bezahlung richtig aber, dann nach aufwand.

    Auch die neuerungen werden nicht richtig erklärt z.B. sind die einzelnen Fenster jetzt größer oder immer noch so klein, für mich wichtig.

    Habt Ihr bemerkt auch für den AB gillt die DM ist gleich ein EURO.

    Also ich werde erst mal abwarten solange der 3er es noch macht und dann entscheiden auf welches Programm ich umsteige
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    Delishop
    Posts:


    --
    17 Okt 2006 09:12
    Hallo,

    danke erstmal für die Resonanz. Es ist natürlich so, das Ihr kostenlos "Im Weihnachtsgeschäft" updaten könnt, kostenlos. Aber wie gesagt, wer macht denn das bitte?

    Den AB 3 weiterhin nutzen? Gerne. Aber wenn dann auch nur ein Furz quer geht, dann wars das. Also könnt Ihr den AB 3 maximal bis dahin nutzen, bis die EOA geändert werden. Und dann Tschüüüüüüs.

    Ich weiß nicht. Es fehlt auch zuviel Neues wie ich bereits oben angemerkt habe. Meine Kunden können in der Abwicklung keine differenzierte Lieferadresse eingeben, die dann automatisch übermittelt wird. Es gibt kein Cross Seeling, es gibt keine Paypalabwicklung, es gibt keine direkte API, es gibt kein, es gibt kein, es gibt kein, es gibt kein, es gibt kein, es gibt kein...................

    Aber das gibt es ja woanders. Das kostet nun mal Geld, etwas Geld, aber das beste daran ist: "Es funktioniert". Cool oder? Wenn z.B. einer von euch sagt z.B. Afterbuy ist teuer, dann sage ich, Afterby ist angemessen für die Leistung die Sie erbringen. Aber egal, ich will dafür keine Werbng machen, es gibt genug Beispiele. Bei den eigenen Ebay Lösungen mal angefangen, die in Relation eigentlich günstig sind und vor allem sie laaaaaaaaaufen. Das muß aber jeder für sich entscheiden. Ohne direkte API und einen Sack voll neuer Feature, ist das Thema für mich aus...

    Ich habe mittlerweile keine Angst mehr alles umzustellen. Die alten Adressen ziehe ich mir als Datenbank raus damit ich weiterhin Newsletter versenden kann an die "alten" Bestandskunden und dann war es das.

    Viel Spaß mit dem AB4, ich klinke mich aus. Ich will eigentlich nur noch eines wissen. Warum meldet sich eigentlich niemals ein Programmierer KONKRET zum Thema API DIREKT oder echte Innovationen. Es muss doch mal eine Aussage geben warum das hier immer alles voller Spinnenweben ist und die wirklich tollen Sachen, die die Abwicklung erleichtern, die supermodern sind, die VERKAUFSFÖRDERND sind, nicht integriert werden.

    Ich habe echt keinen Bock mich damit zu beschäftigen.

    Ich will mich damit beschäftigen, wie ich meinen Umsatz schneller generieren kann. Und dafür brauche ich eine Software die mir das bieten kann, oder es zumindest versucht.

    Der AB macht das leider nicht mehr und der AB4 ist für mich mit der Featureliste, nicht mehr und nicht weniger als ein besserer Patch. Und selbst das bleibt abzuwarten.

    LG
    Andreas
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    17 Okt 2006 09:15
    So liebe Leute,
    vielleicht atmen wir mal durch und lesen nochmal in Ruhe, was im Newsletter steht.

    der Auktionsbuddy 4.0 steht in den Startlöchern, der geplante Releasetermin ist Anfang Dezember 2006. Dies bedeutet einerseits einige neue Features aber auf der anderen Seite auch eine Abkehr vom bisherigen "Einmal zahlen, immer Support"-Preismodell. Für den Auktionsbuddy 4.0 werden wir eine jährliche Updategebühr berechnen.


    Bestehende Auktionsbuddy 3.0-Kunden erhalten das Update auf den Auktionsbuddys 4.0 inkl. 180 Tagen Goldsupport (Updateberechtigung, mehr dazu in den Infos zum neuen Lizenzmodell) kostenlos bis zum 31.01.2007. Bestellungen für den Auktionsbuddy 4.0 sind ab Anfang Dezember möglich. Der Support für den Auktionsbuddy 3.0 läuft am 31.1.2007 aus!


    Und dann gibt es hier noch Lesestoff
    Preismodell

    Dann sind einige Fragen schon geklärt.
    Und der Rest wird sich auch noch finden.

    Grüße aus der Opelstadt.
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    17 Okt 2006 09:34
    Also dass sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wir nehmen das Weihnachtsgeschäft noch mit dem AB 3.0 mit und haben dann noch bis zum Ende Januar Zeit, in aller Ruhe auf 4.0 umzustellen. Nach Weihnachten ist eh tote Hose. Wir machen da immer Urlaub weil nichts läuft.

    Also viel heiße Luft um nichts.

    Zu der langsamen Programmentwicklung sei gesagt, dass das AB-Team um einen weiteren Programmierer erweitert wurde. Wenn der sich eingearbeitet hat, wird sicher die Entwicklung beschleunigt.

    Wer hier im Forum fleißig liest und nicht nur Maden im Speck sucht (oder Fliegen in der Suppe) hat dies sicher mitbekommen.

    Die Preise sind moderat. Beispielsweise kommt man an manche Sachen jetzt billiger ran als vorher. Hat man z. B. mehrere Ebay-Accounts, musste man für jeden ein Banking-Modul kaufen. Jetzt braucht man es nur noch einmal.

    Grüße
    Andreas

    P.S.: Ich freue mich schon auf den neuen AB. Ich werde mir das ganze anschauen und ziemlich sicher noch in diesem Jahr updaten. Man kann ja vorher ein Backup machen. Gibt es Probleme, geht man wieder ein Schritt zurück. Da ich zwei Rechner laufen haben, werde ich es vielleicht auch auf einem probieren und den anderen als Rückfall-Ebene laufen lassen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2006 11:09
    Hallo,

    so richtig kann ich mir noch keinen Reim auf den AB4 machen. Folgende unsortierten Gedanken beschäftigen mich u.a.:

    - Der mit "Anfang Dezember" angekündigte GoingLive-Termin mag aus Sicht der Macher des AB durchaus sinnvoll sein, um mit dem Jahreswechsel 2006/2007 dann auch den AB3 alsbald beerdigen zu können. Allerdings spricht - wie hier schon mehrfach angemerkt - dagegen, daß der Zeitpunkt für ein AB-Update während des für viele gewerbliche Verkäufer wichtigen Weihnachts-/Jahresendgeschäfts sehr unglücklich gewählt ist.

    - Oder es entzerrt die Updaterei: einige Neugierige schon mit dem Erscheinungstermin, andere eben erst im neuen Jahr.

    - Oder zahlreiche AB-Neukunden legen sich den AB4 unter die Haleluja-Staude.

    - Zudem glaube ich in diesem Zusammenhang sowie eigentlich sowieso generell nicht an eine reibungslose Einführung (des AB4 natürlich!). Die Probleme sind "vorprogrammiert". Die letzten größeren Fixes des AB3 zogen gerne mal noch die eine oder andere zusätzliche Version nach. Der DB-Umbau bei Update-Kandidaten wird bestimmt spaßig und sorgt für Lesestoff hier im Forum oder nimmt den Goldsupport gleich mal für bare Münze.

    - Für eine eher unproblematische Einführung spricht, daß die spektakulären Innovationen durch Abwesenheit glänzen. Einzig ist die Unterstützung der erweiterten Artikelattribute zu erwähnen.

    - V.a. die leidige API-Unterstützung bei der Auktionsabwicklung vergammelt auf dem Verschiebebahnhof der Ankündigungen. Oder die Taktik ist diejenige, daß man der Ära der ebay-API schon so lange tatenlos beigewohnt hat und nun den Rest auch noch fein aussitzen kann, bis ebay dafür einen Nachfolger präsentiert.

    - Wer braucht neue Design-Vorlagen wirkich? Können die mehr oder bieten eine bessere Struktur oder sind die nur bunt?

    - Wann geht's mit dem Betatest los oder läuft der schon?


    Bestehende Auktionsbuddy 3.0-Kunden erhalten das Update auf den Auktionsbuddys 4.0 inkl. 180 Tagen Goldsupport (Updateberechtigung, mehr dazu in den Infos zum neuen Lizenzmodell) kostenlos bis zum 31.01.2007. Bestellungen für den Auktionsbuddy 4.0 sind ab Anfang Dezember möglich. Der Support für den Auktionsbuddy 3.0 läuft am 31.1.2007 aus!


    Ab wann beginnen denn für einen AB3-Nutzer die 180 Tage runterzuticken: ab Erscheinungstermin AB4 oder ab der indivuellen Umstellung auf den AB4?

    - Bis Mitte 2007 entstehen einem AB3-Nutzer erstmal keine weiteren Kosten. Man kann sich die Sache also anschauen, ausgiebig testen und dann ein Entscheidung treffen. Das finde ich fair. Dann wird sich zeigen, wie groß die Liebe zum AB ist.

    - und welches Material klassifiziert den Support von Heinz-G. hier im Forum?


    Etwas provokant ausgedrückt scheint der angekündigte AB4 aus Anwendersicht letztlich nur ein mäßig facegelifteter AB3 zur Durchsetzung der kaufmännisch betrachtet nicht unklugen Idee zu sein, den Umsatz durch ein Laufzeitmodell anzukurbeln, um die durch ebay veranlassten Änderungen/Pflege/Ergänzungen am AB4 zu finanzieren. So läßt sich natürlich auch mit ebay Geld verdienen. Letztlich werden also wir für die ebay Jugend-forscht-Bastleritis zur Kasse gebeten.

    In ein paar Monaten wissen wir alle mehr.

    Grüße, Marco
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    18 Okt 2006 08:38
    Der Auktionsbuddy war in der Vergangenheit mehr oder weniger ein Spassprodukt von mir. Geld haben wir mit ihm eigentlich noch nie richtig verdient und der ganze Arbeitsaufwand + Support, den wir hier leisten wurde vielleicht grade mal so von den Einnahmen gedeckt. Viele von euch wussten das und haben von uns gefordert, das wir hier etwas ändern. Dies wollen wir nun mit dem Releaseschritt auf die Version 4 und dem veränderten Lizenzmodell tun. Mit regelmäßigen Einnahmen lassen sich eben einfach mehr Resourcen für die Weiterentwicklung zur Verfügung stellen, als es bisher möglich war. Und, mal Hand aufs Herz: Für das zentrale Arbeitstool eines eBay-Händlers sind wir immer noch spottbillig im Gegensatz zu dem, was zB. Handwerkersoftware und ähnliche Branchenlösungen kosten. Da kommen schell mal 1000 EUR und mehr zusammen!

    Ihr habt völlig recht, wenn ihr meckert, das im AB 4 ja gar nicht viel neues steckt. Letzten Endes ist es eigentlich nur ein etwas größerer Patch, der einige Sachen enthält, die ich z.T schon länger fertig habe und nur im Hinblick auf die Version 4 zurückgehalten habe (zB. die Artikelattribute). Dadurch, das wir den AB 4 als neue Version verbreiten, haben wir aber auch die Möglichkeit, durch ein herunterzuladenes Setup die Runtime-Versionen vom Visual Foxpro und des Reportgenerators zu aktualisieren, was auf dem normalen Patch-Weg schlecht möglich ist.

    Rein Datentechnisch ändert sich durch den AB 4 erst einmal recht wenig, so das ich einen Umstieg auf die 4er-Version eher unkritisch sehe. Es sollte eigentlich kein Problem sein, den AB 4 auch im Weihnachtsgeschäft zu installieren und damit zu Arbeiten. Natürlich können (wie bei jedem Patch in der Vergangenheit) Problemchen auftreten, die wir aber üblicherweise (wenn ihr euch genau erinnert) meistens innerhalb weniger Stunden fixen.

    Was den Umstieg auf die EOA's per API angeht: Natürlich verstehe ich euren Wunsch. Allerdings, wenn ich mal so alles an Problemen und Wünschen hier im Forum und im Support mitlese, steht der Wunsch dazu bei weitem nicht an erster Stelle. Das System über die Mails funktioniert (meistens) relativ reibungslos und Anpassungen (durch eBay) sollen (und werden) von uns in Zukunft sehr zeitnah behandelt werden. Was nicht bedeutet, das wir das Thema nicht angehen wollen. Da der AB irgendwann auch international werden soll, müssen wir das Thema ohnehin behandeln, denn EOA's auslesen in 25 verschiedenen Sprachen möchte ich wirklich nicht müssen.

    Ich halte allerdings die Thematiken Warenwirtschaft / Lager, Artikelverwaltung, Auktionsdesigner und professionelleres artikelzentriertes Listing (und noch einige andere Punkte) einfach für wichtiger. Belehrt mich ggfs. eines besseren.

    Die neuen Designvorlagen sind im übrigen zunächst einmal nur bunt. Allerdings arbeite ich grade an einer komplett überarbeiteten Version des Auktionsdesigners, der grade dem Händler einige große Vorteile bringt (mehrstufige Designs, globales CI,usw.)

    @der_katze: Die Uhr mit den 180 Tagen beginnt mit dem individuellen Datum der Erstellung des neuen Lizenzkeys zu ticken.
    @max: 99,00 EUR sind INKLUSIVE 1 Jahr Goldsupport !
    @delishop: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Du ohnehin zu Afterbuy wechseln willst dann los! Wenn Du aber beim AB bleiben willst, weil er nämlich doch ein ziemlich cooles Programm ist, dann denk mal über folgendes nach: Du bist bereit für benötigte Funktionen mehr Geld auszugeben. Sag mir was Du brauchst und ich schreibe Dir dafür ein Angebot. Bezahlte Entwicklungsaufträge haben immer Vorrang.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Peppermint-PattyBenutzer ist Offline
    eBay-Süchtige....
    Therapie erfolglos :o))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 08:51
    Hallo,
    als Buddy-User der ersten Stunde kann ich verstehen, daß das Buddy-Team nicht umsonst arbeiten kann. Jahresgebühr finde ich schon O.K.
    Allerdings verstehe ich das Preismodell so nicht:
    Ich nutze den Buddy mit 1 Lizenz gewerblich und mit 2 Lizenzen privat.
    Welche Gebühren werden denn dafür nun in Zukunft fällig?
    Wenn ich das richtig verstehe:
    Eur 99,-- für die Basisversion / Business
    2 x Eur 49,-- für jeden weiteren Account
    wären im Jahr ca 68,-- Eur Gebühren - oder zählt hier nur die Basisversion als "Abrechnungsgrundlage" ?
    Denn für 69,-- Gebühren / Jahr kann ich mir dann ja auch die Netzwerkversion mit mehr Leistungsumfang bestellen und zahle im Prinzip im ersten Jahr dafür 74,-- mehr (für die Netzwerkversion + 1 Jahr Support).
    Was ich allerdings nicht so gut finde ist, daß alle Zusatzmodule wie Webshop etc mit in diese Berechnung einbezogen werden. Ich fände es richtiger (und Kundenfreundlicher) wenn hierfür pro Basisversion ein fester Betrag berechnet werden würde. Denn erstens muß man ja die Module auch kaufen - und dann ein drittel des Kaufpreises als Jahresgebühr - finde ich schon ganz schön happig !!!! Demnach überlege ich ernsthaft die privaten Accounts auf ein anderes Auktionsprogramm umzustellen - was bestimmt auch vielen anderen Usern so geht.
    Naja vielleicht sollte sich die Geschäftsführung beim Buddy-Team darüber mal Gedanken machen.
    Grüße Tanja und Stefan
    Ach so da fällt mir nochwas ein:
    Es war doch im Gespräch, daß für den Buddy eine Warenwirtschaft eingeführt wird - kommt diese denn un mit dem 4.o er eventuell?
    Tanja
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    18 Okt 2006 09:47
    Hallo Patty,

    die eBayAccounts sind für die Berechnung der Goldsupport-Gebühr nicht relevant, du zahlst nur für das Basispaket + Module + weitere Netzwerkarbeitsplätze.

    In Deiner Konstellation hast Du nun 2 Möglichkeiten:

    1.) Ein Business-Basispaket mit 3 ebayaccounts + Webshop = 99 EUR + 49 EUR = 148 EUR. Davon 35 % sind 51,80 im Jahr.

    2.) Ein Privat-Basispaket mit 2 ebayAccounts + 1 Business-Basispaket mit 2 eBayAccounts. Ergibt 148 EUR für das Business- Basispaket (s.o.) + 49 EUR für das Privat-Basispaket (ohne Webshopmodul) = 197 EUR insgesamt. Davon 35 % sind 68,95 EUR im Jahr. Das private Basispaket müßtest du allerdings für 49 EUR neu kaufen und dann deine privaten ebayAccounts auf das Privat-Basispaket übertragen (kostenlos). Durch den Neukauf hast Du hier dann aber wiederum 1 Jahr Goldsupport mit drin (statt nur 180 Tage)

    Also persönlich gefällt mir das 2.te Modell besser, aber du hast die freie Wahl...

    PS: Die WAWI kommt ca. Ende Februar.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 01:15
    Also mit einem Spassprodukt gründet man aber doch keine GmbH und legt 25.000,00 EURO auf dem Konto.

    In jedem Geschäft schreibt man erst mal rote Zahlen und muß reinstecken.

    Ihr seht doch was hier im Forum ab geht und wieviele Lizenzen Ihr Verkauft habt, da habt Ihr aber etwas übersehen nämlich wo das Geld liegt, sonst hättet Ihr schneller angefangen den AB zu erneuern.

    Ihr hättet die sorgen der ABler ernst nehmen sollen und Programmieren was das Zeug hält, damit der Zug nicht abgefahren ist wenn Ihr ankommt.

    Aber das wollt Ihr ja jetzt tun, so wollen wir uns denn auf den neuen AB freuen und nicht gleich alles mieß machen!!!

    Aber mit Wawi könnte der AB zum Stern unter den preisgünstigen Ebay Verkäufertools werden
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    18 Okt 2006 01:45
    Die GmbH gibts seit über 10 Jahren und lebt von der individuellen Softwareentwicklung für Mittelstandsbetriebe. Und die haben eben ordentlich Geld bezahlt, während der Buddy nur nebenbei gelaufen ist.

    Aber wie gesagt: Das soll ja nun anders werden
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 01:57
    Ja das sehe ich ein und ist natürlich etwas anderes, also doch gute Kaufleute

    Ja man kann eben nicht alles Wissen.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 03:04
    Trosten,

    Bitte in deinem Interesse hör auf mit solchen Kommentaren (...während der Buddy nur nebenbei gelaufen ist). Wir AB-User waren immer davon überzeugt das "Ihr" voll bei der Sache seit!
    Wie sieht das aus nach dem wir die "Kohle" überwiesen haben....auch nur nebenbei?

    Ok, jetzt mal im Ernst!
    Den meisten Ärger machen ganz klar " EOA Mails"!!
    Viele wüschen sich das schnelle Besserung.

    Was ich mit ein paar Mustervorlagen soll, weiß ich nicht....viele haben doch schon seit Jahren ein Layout und werden das nicht ändern...
    ist eher was für Hobby-Verkäufer.

    Macht doch endlich mal den Schritt und haltet euch nicht mit so Kleinkram auf...so etwas könntet Ihr z.B. kostenpflichtig machen.
    Wer kein html kann, soll eine Vorlage für ein paar Euro nehmen.

    Frage:
    Ist es möglich auf 2 Rechnern, einmal die Alte und einmal die Neue Version laufen zu lassen? Ich habe keine Lust auf den Weihnachtsgau, bei mir läufts nicht nebenbei!!!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    18 Okt 2006 04:21


    was für eine hitzige Debatte nur weil der Ab nun nach über (wenn auch knapp trotzdem über) DREI, in Zahlen 3 Jahren wieder etwas kosten darf -

    Den meisten Ärger machen ganz klar " EOA Mails"!!


    und das ist doch schon eine halbe Ewigkeit her - das die vollde... von ebay da was geändert haben, erinnere die doch nicht noch extra daran, das es wieder an der Zeit wäre da etwas zu fummeln -

    @max & GmbH
    RUF mich an -
    wenn Du OHNE 25mille eine "GmbH" gründen möchtest - alles LEGAL, Brief und Siegel - und mit Handelsregistereintragung !!

    wenn man mit den ebay verkäufen keine 100,- EUR / Jahr (im Durchschnitt) dem AB gönnent tut - schaut einfach mal auf die ebay-Rechnung - addiert die 12 Stck. zusammen, wenn es weniger als die 100,- EUR sind, dann ist der AB für euch zu teuer, im anderen Fall einfach mal mit dem AB probieren ebay Gebühren zu umgehen - und die Investition wieder reinholen !!
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    18 Okt 2006 05:23
    @ab-quäler: Danke! Du sprichst mir aus der Seele !

    @manu: Wenn ich das richtig sehe, müßt Ihr immer noch bei jedem einzelnen Artikel (wie auch immer) euer HTML mit dem CI zusammenbauen. Ich finde es viel sinnvoller, im Programm ein CI-Rahmen zu hinterlegen (mit AGB, Widerrufsbelehrung und was auch immer noch) und nur noch die echten Artikeldaten da reinzugenerieren. Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon, das das eine Menge Zeitersparnis bringt.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 05:55
    @AB-Quäler Du meinst eine englische GmbH oder???

    @Ich finde eingebaute Vorlagen nicht schlecht fände es noch besser wenn man noch welche dazu kaufen könnte, so nach seinen eigenen vorstellungen.

    @ auktionsbuddy Vorlagen ist gut, aber nachkaufbare Vorlagen wäre auch nicht schlecht also solche die Ihr extra ins Netz stellt als auswahl und einzeln zu gekauft werden können
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Okt 2006 06:14
    Hallo,

    folgenden Kommentar finde ich persönlich nicht ganz so OK:

    Original von Manu
    Trosten,

    Bitte in deinem Interesse hör auf mit solchen Kommentaren (...während der Buddy nur nebenbei gelaufen ist). Wir AB-User waren immer davon überzeugt das "Ihr" voll bei der Sache seit!
    Wie sieht das aus nach dem wir die "Kohle" überwiesen haben....auch nur nebenbei?


    Torsten sagt offen und ehrlich, wie seine Einstellung früher zum AB war und inwieweit sich diese nun verändert hat. Das ist in meinen Augen aufrichtig. Eine veränderte Betrachtungsweise der Dinge ist Torstens gutes Recht. Warum soll er nicht die Wahrheit kundtun dürfen? Dass das Experiment AB als Versuchsballon gestartet war und nun auf eigenen Beinen stehen soll, kann doch nicht ernsthaft eine schockierende Neuigkeit sein.

    Auf einem anderem Blatt steht natürlich, wie sich die Post-AB3-Ära anläßt.

    Grüße, Marco
    Thema ist gesperrt
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums