Samstag, 18. Mai 2024

Forum

Lizenzverwaltung nach Rechnertausch
Letzter Eintrag 22 Jan 2005 12:05 von d.sinclair. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
LudgerBenutzer ist Offline
Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Jan 2005 02:33
    Hallo,

    erst mal vorweg: Ist es eigentlich unerwünscht, gleichzeitig zu mailen und zu posten? Dann bitte ich vorweg um Entschuldigung, hab das Problem nämlich auch an den Support gemailt:

    ich habe den AB gerade auf einem neuen Rechner installiert und auch die Lizenznummer wieder eingegeben, danach kam ein Neustart, der auch ok war. Wenn ich jetzt aber starten will, erscheint die Meldung:

    Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Das Programm wird nun beendet. (entsprechend der im Forum diskutierten Meldung).

    Weder eine Datenbankreparatur noch eine Neuinstallation brachten irgend einen Erfolg. Habe jetzt soweit eingekreist, dass es wohl am einspielen der Datensicherung liegt. Wahrscheinlich sind da noch die Daten (Rechnername und so) des alten Rechners drin.

    Jemand ne Idee, wie ich aus dieser offensichtlichen Lizenzfalle rauskomme? Wenn der Support per Mail antwortet, melde ich mich natürlich.

    Gruß,
    Ludger
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2005 02:53
    Ich habe mal für Dich die Suche verwendet
    Vielleicht hilft Dir einer der beiden Threads weiter
    Nummero 1
    Nummero 2
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    21 Jan 2005 02:53
    Kann es sein, das Du eine etwas ältere Version installiert hast ?

    Dann bitte das neuste Patch installieren, oder lade Dir mal die aktuelle Installations Datei herunter.

    Die neuste Version ist V 3.0.328

    LudgerBenutzer ist Offline
    Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2005 03:00
    Hallo,

    der AB ist auf dem aktuellen stand, wahrscheinlich ist das ja auch das problem. ohne datenrücksicherung funktioniert er auch einwandfrei, nur wenn ich die daten übernehme, schmiert er halt ab.

    den artikel mit der lizenzverwaltung hab ich gelesen, allerdings hilft bei mir das fix (datenbankreparatur, wenn ich das richtig verstehe) nicht. und einen eingriff in die registry will ich erst mal vermeiden, da würde ich schon eher einen schnitt in der datenbasis machen und von neuem anfangen (und die laufenden auktionen auf dem alten rechner abarbeiten ...)

    gruss
    ludger
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jan 2005 03:15
    Original von Ludger
    allerdings hilft bei mir das fix (datenbankreparatur, wenn ich das richtig verstehe) nicht.


    Die "fix.dbc" ist nicht die interne Datenbankreperatur sondern ein Programm dass sich im Buddyordner findet. Der Buddy muß geschlossen sein und dann kann das Programm ausgeführt werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    LudgerBenutzer ist Offline
    Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2005 03:21
    hallo,

    danke, das wars. ich meine zwar, das programm war auch bei den ersten beiden versuchen zu ... auf jeden fall gehts jetzt.

    danke
    ludger
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2005 04:29
    Liegt ja auch nicht am Programm selbst, sondern an dem Status, den das Programm in der Registry hinterlässt
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2005 04:56
    Original von Ludger
    ich habe den AB gerade auf einem neuen Rechner installiert ...


    Original von ba-bas
    Liegt ja auch nicht am Programm selbst, sondern an dem Status, den das Programm in der Registry hinterlässt


    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jan 2005 06:36
    Original von Waldorf
    Technisch sieht es so aus, das beim Programmstart der Netzwerkname des
    Rechners in der Datenbank abgelegt wird.
    Wenn der Auktionsbuddy beendet wird, wird dieser Eintrag wieder gelöscht.


    Original von ba-bas
    Liegt ja auch nicht am Programm selbst, sondern an dem Status, den das Programm in der Registry hinterlässt


    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jan 2005 12:05
    Original von ba-bas
    Liegt ja auch nicht am Programm selbst, sondern an dem Status, den das Programm in der Registry hinterlässt


    Falsch, so wie ich Thorsten verstanden habe, wird der Computername der aktuellen Sitzung in einer Tabelle gespeichert, und beim beenden vom Buddy wieder gelöscht.

    Deswegen ist auch noch der alte Status bei der Datensicherung noch drin, da der Buddy wärend der datensicherung noch geöffnet ist.

    Ich mache das im Moment so, das ich den Buddy beende, und mit WinRar den Tabellenordner packe. Den spiele ich dann auf dem anderen Computer wieder auf. Da die alte Session so nicht mehr gespeichert ist, kann ich auf den anderen Computer sofort wieder weiterarbeiten.

    OK, hab Mercys beitrag zu spät gelesen , das kommt davon, wenn man Beiträge nur überfliegt.
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums