Sonntag, 28. April 2024

Forum

Problem: Windows Installer
Letzter Eintrag 22 Feb 2005 11:42 von jimmy_hingman. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Dez 2004 06:08
    Hallo Buddy´s,
    ich habe jetzt nach einem Thread gesucht, was das Problem enthällt:
    Beim öffnen der einzelnen Masken wird jedesmal der Windows Installer neu installiert.
    Da es aber unzählige solcher Threads gibt, habe ich einen neuen eröffnet.

    Ich habe dieses Problem schon seit (AB-) Urzeiten und eine richtige Problemlösung haben wir wohl nie gefunden .
    Nun habe ich heute durch Zufall durch einen Bekannten ein Tool empfohlen bekommen, welches z.B. auch Testsieger bei Computer Bild ist.
    Nach dessen Installation habe ich meinen Rechner checken lassen und die insgesamt ca. 800 !!! Probleme beheben lassen.
    Das mein Rechner nun etwas schneller läuft ist ein gutes Nebenprodukt , das Beste aber zuletzt:
    seit dem ist das oben beschriebene Problem mit dem Windows Installer komplett weg

    Fazit in der inoffiziellen SNAWI-Wertung: 10 von 10 Sternen

    Hier noch der Link zum Hersteller: TuneUp Utilities 2004

    PS: Es gibt auch eine kostenlose Testversion (vielleicht kann man damit schon das genannte Problem beheben )
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Dez 2004 08:13
    @snavi..... Das Programm kann wirklich kleine Wunder vollbringen

    Ich hab schon erlebt das Systeme die eigentlich ne Neuinstallation gebraucht hätten mit Tuneup wieder zum laufen zu bewegen waren.
    Das mit den 800 Fehlern ist aber relativ....dazu zählen auch so Sachen wie Pfadangaben die auf Dateien verweisen die Du schon längst gelöscht hast usw...

    Klasse Programm

    tschüss
    http://www.petluck.de
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    01 Dez 2004 10:39
    und was macht das Programm mit einem einigermaßen funktionierenden System ?

    Ich hatte dieses Programm noch zu win 95 Zeiten "gehabt" und hat seit damals nicht den besten Ruf bei mir hinterlassen - am Ende hat es mir mehr geschadet als geholfen. Und als Oberhammer kam damals noch hinzu das es sich in der Registration richtig FETT eingenistet hatte und auch nach der Deinstallation noch dort an diversen Stellen vorhanden war !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    02 Dez 2004 01:16
    Ich nutze das Prog auch schon länger und bin ziemlich begeistert. Seit Win 95-Zeiten hat es sich ziemlich weiter entwickelt. Die Zeit bleibt halt nicht stehen, ABQ. Nur von der Reg-Defrag-Funktion sollte man die Finger lassen. Das kann ins Auge gehen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2004 08:06
    Original von herndeggel
    Ich nutze das Prog auch schon länger und bin ziemlich begeistert. Seit Win 95-Zeiten hat es sich ziemlich weiter entwickelt. Die Zeit bleibt halt nicht stehen, ABQ. Nur von der Reg-Defrag-Funktion sollte man die Finger lassen. Das kann ins Auge gehen.


    Das stimmt...die Reg-Defrag-Funktion war bei Tuneup 97 noch nicht
    so ausgereift.
    Aber jetzt ist das Programm top.

    tschüss
    http://www.petluck.de
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    02 Dez 2004 08:36
    PS: Es gibt auch eine kostenlose Testversion


    und die nistet sich in die Regedit ein - wenn man dann noch etwas "herumgespielt" hat z. B. Aussehen von windoof - dann gibt nach den Testtagen nur noch eine Chance alles wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen KAUFEN - oder mit XP Wiederherstellungspunkt aufrufen, dann war die ganze "Arbeit aber für die Katz"

    Das einzige Problem an meinem PC - ist der VOR dem Bildschirm ÜBER der Maus ! -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    tester-2003Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Jan 2005 10:20
    Hallo,
    Ihr könnt doch einfach denn Dienst von Windows abstellen!
    Das geht so rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwaltung, Dienste und Anwendungen, Dienste im rechten Fenster dann Windows Installer markieren das er Blau hinterlegt ist!
    Mit rechter Maustaste drauf Eigenschaften und dort den Starttyp auf Deaktiviert stellen!
    Vorher solltet ihr aber den Dienst stoppen. Am besten ist wenn ihr das gemacht habt denn Rechner neu starten!
    Dann sollte der Buddy wider laufen!
    Achtung wenn ihr das so macht müsst ihr wen ihr was Installieren wollt denn Dienst vorher wider starten!

    Gruß

    Netsale- Bergheim
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Jan 2005 07:28
    Wäre ein Lösung, aber nicht die der URSACHE, denn man sollte möglichst immer die URSACHE finden und bereinigen.

    Beim öffnen der einzelnen Masken wird jedesmal der Windows Installer neu installiert.


    Das kann jeder ohne "Probleme" selbst nachvollziehen, indem man ein oder auch mehrer VORDEFINIERTE Templates aus dem HTML Ordner umbennent (das reicht schon aus !) und schon taucht der "Installer" auf, weil scheinbar der AB genau nach den Umbenannten Dateinen sucht, sowohl beim AB-Start, als auch in diversen Masken (email etc.).
    Wird die Umbenennung Rückgängig gemacht, das läuft alles wieder bestens.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    jimmy_hingmanBenutzer ist Offline
    Es gibt drei Wege, bei Ebay Geld zu verdienen, leider ist mir keiner bekannt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Feb 2005 11:42
    Hallo,

    na, das sind ja viele gute Tips! Danke.
    Das Tuningprogramm bookmarke ich mir mal für´s nächste Mal.
    Ich bin immer vorsichtig mit solchen Tools, haben öfters schon mal das Gegenteil bewirkt und mehr gekillt als getunt. Aber wenn Ihr so zufrieden seid, werde ich mir das Teil beim nächsten Gau mal kaufen.

    Michael
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums