Montag, 29. April 2024

Forum

Fehlersammlung
Letzter Eintrag 02 Jan 2007 08:27 von N@sh. 24 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
04 Okt 2004 03:14
    Hallo Leute,

    für ein Fehlerliste suche ich Informationen über vorhandene Fehler im AB. Bitte postet die Fehler in diesen Beitrag.
    Hierzu zählen nicht irgendwelche Wünsche, die Ihr für den AB habt, sondern nur Fehler und nicht vollständige vorhanden Programmpunkte.

    Ich bitte um Verständnis, dass ich es mir vorbehalte der Übersichtilichkeit halber einzelne Beiträge, die nicht um Thema passen an eine andere Stelle zu verschieben oder ggfls. zu löschen, Danke.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Okt 2004 05:45
    Dann fange ich mal an.

    Im Mail Programm des AB kommt es häufig vor, wenn mann Teile der Mail, z.B.: den Benutzernamen in die Zwischenablage kopiert, zu den Adressen wechseln möchte, um den Inhalt dorthin zu kopieren, hängt der AB sich auf.

    Dann ist nur ein Neustart des AB möglich.

    Diesen Vorgang habe ich des öfteren schon bis zu 5x vollzogen, bis es endlich geklappt hat.

    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    08 Okt 2004 09:59
    Für die, die bei "Rundungsdifferenzen" immer an den Zank mit dem Partner übers Übergewicht denken: Hier geht's um die Rechnungen. Wenn man mit MWSt fakturiert:

    1) Da der AB in der Rechnungsmaske aus nicht nachvollziehbaren Gründen Stückzahl mit Nettobetrag multipliziert, entstehen in 2 von 3 Fällen Rundungsdifferenzen von meist 1 ct, wenn man die Stückzahl ändert.

    In der Rechnungsmaske kann man das händisch korrigieren, bis Torsten da eine Lösung findet - noch kniet er und bittet die Götter um Eingebung.

    2) Diese Woche geschah es erstmals, daß auch in der gedruckten Rechnung Rundungsdifferenzen auftraten. Bei einem Artikelpreis von 70 EUR standen auf der Druckrechnung nur noch 69,99 EUR. Und da kann ich nichts ändern, oder?

    Der AB errechnet also für die Rechnungsmaske den Nettobetrag (hier 70 : 1,16 = 60,34) und übernimmt diesen Nettowert in die gedruckte Rechnung und schlägt 16% drauf = 60,34 x 1,16 = 69,99 EUR) Wo ist mein Cent, häh?

    Wer den Cent nicht ehrt: Für mich ist eine Differenz von 1 ct ebenso falsch wie eine von 100 EUR. Die Bücher müssen stimmen, und die Belege auch.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    08 Okt 2004 10:16
    Hier sollen nur echte Fehler gesammelt werden. Deshalb rede ich auch nicht über das fehlende Multiselect bei der Sendezeitplanung in der Erfassung. Auch nicht über das holprige Durchhangeln mit Maus-Tastatur-Maus.

    Uhr popt nicht auf.

    Aber wenn ich mich für eine Serie von 30-40 Artikeln da durchklicken und -tippen müßte und bei jedem dritten Mal die Uhr nicht öffnet, sondern nur der Kalender - ich würde verzweifeln.

    Also mache ich eine einheitliche Sendeplanung: Beim ersten Artikel mit Uhr & Kalender, dann Startzeit kopieren und für die folgenden mit Einfügen vergeben.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2004 10:20
    Hallo,

    zurück zum Thema und ein paar Fehler/Wünsche von mir. Da ich leider nicht genau weiß, was Heinz-Gerwin schon alles auf dem Zettel hat, bitte ich ihn, bereits bekannte Themen zu ignorieren.

    1.) Kategorien - Artikelzustand
    Sobald unter Verkaufen/Auktionen bearbeiten eine Kategorie ausgewählt worden ist, die keinen Artikelzustand unterstützt, sollte dies in dieser Maske auch ausgegraut werden oder wenigstens bei der Übertragung an ebay ignoriert werden.

    2.) Speichern-Knopf im Auktionsdesigner fehlt

    3.) Import von TL-Auktionsbeschreibungen funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

    4.) Optimierte Archivfunktion mit Benutzeroptionen

    5.) ebay-Kontoabfrage funktioniert nicht (die falschen Daten machen sich aber im AB today breit)

    6.) Bewertungsabruf funktioniert nicht

    7.) Simple Mechanik zur automatischen Bewertungsabgabe fehlt

    8.) Speicherungsmöglichkeit der gewählten Option in Ansichts-Listboxen wie z.B. in der Rechnungsmaske fehlt

    9.) Das Browserfenster des AB unterstützt die Funktionen zusätzlicher Maustasten nicht. Im "richtigen" IE klappt das dagegen.

    10.) Putz-Routine fehlt, die Leichen aus dem AB ultimativ löscht wie z.B. Auktionen ohne Gebot, stornierte Rechnungen etc.

    11.) Bei einer neuen Auktion: legt man für die zu verkaufenden Ware erst einen Artikel neu an oder kopiert man dafür unter Verkaufen/Auktionen bearbeiten eine bereits vorhandene Auktion? Was ist cleverer?

    12.) AB legt auf dem eigenen WebSpace für jede Auktion ein eigenes Verzeichnis für die Bilder an. Es wäre schön, daß er dieses dann, wenn die Auktion beendet und abgewickelt ist, samt Inhalt auch wieder löscht; oder als weitere Aufgabe für die Putz-Routine

    13.) Statt Textbausteinen wäre es mir persönlich lieber, verschiedende Auktionslayouts praktischer zu verwalten

    14.) Eine Lösung, die schnell ausufernde Anzahl von kleinen Dateien in Form von Mails und Auktionen in den Griff zu bekommen

    15.) In der "Bedienungsanleitung" zum AB fehlen für einen Neueinsteiger Hinweise, wie man mittels AB den Prozeß "Artikel bei ebay verkaufen vom Einstellen bis zur Abwicklung nach Auktionsende" abbildet. Es wird lediglich die Programmbedienung erklärt.

    16.) Leichteres Wiedereinstellen von nicht verkauften Artikeln

    17.) ebay Gutschrift automatisch
    Der AB hat fast alle Daten, die ebay Gutschrift bei nicht zustandegekommenen Verkäufen zu beantragen. Das einzige was der Anwender noch ergänzen müßte, wäre der Grund.

    18.) Das Kopieren aus html-Mails in die Zwischenablage ist nur mit Mühe möglich

    19.) Nach längerem Arbeiten mit dem AB in einer Sitzung steigt die Wahrscheinlichkeit dramatisch, eine weder vorhersehbare noch reproduzierbare Fehlermeldung zu erhalten mit der Folge, entweder 1.000 Mal OK, Abbrechen etc zu klicken oder den AB nicht mehr ordnungsgemäß beenden zu können.

    20.) Im Auktionsdesigner fehlt die Möglichkeit, reinen Text ohne Eigenschaften einfügen zu können; vgl. MS-Word Bearbeiten/ Inhalte einfügen

    21.) Im Auktionsdesigner tritt das Problem auf, daß Änderungen des Absatzlayouts oder der Schrifteigenschaften u.U. nicht übernommen werden; Ursache unklar

    Grüße, Marco
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    11 Okt 2004 10:38
    2.) Speichern-Knopf im Auktionsdesigner fehlt


    Zurück (undo) Button fehlt auch mitsamt einer (wenigstens einfachen) Tabellenfunktion. Ansonsten habe ich dem Post von der katze nichts hinzuzufügen.

    P.S.
    Halt, einen hab ich noch. Die Versandkosten als Variable fürs Rechnungs-Layout würde mir viele Nerven schützen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Okt 2004 10:15
    Hallo,

    noch was:

    22.) Eine Auktionsvorschau, die die komplette ebay-Seite anzeigt so wie beim TL, wäre wünschenswert

    Gruß, Marco
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Okt 2004 07:10
    Hallo,

    23.) Beim Update/Download der Kategorien kommt der AB beim Zählen aus dem Tritt. So meldet der AB z.B. heute nach dem Kategorien-Download, daß die Version 38 der Kategorien nun im AB bereitsteht. Tatsächlich ist es aber die Version 39, wie man nach einem erneuten Downloadversuch der Kategorien feststellt resp. 39 steht unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\Optionen] in der Registry.

    Gruß, Marco
    pctomBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Okt 2004 08:54
    Hallo zusammen,

    ich würde anregen, dass die Rücknahmebedingungen auch mal in den AB aufgenommen werden!
    Gruss..........Tom
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Okt 2004 12:32
    Hallo,

    24.) Unbefriedingendes Handling bei abweichender Lieferanschrift.

    Gruß, Marco
    DSEDS2Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Okt 2004 12:54
    Möglichkeit Leichen aus dem ControlCenter zu schmeissen. Nach 2,5 Jahren sehe ich das inzwischen als Bug.
    meMyselfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Okt 2004 01:43
    es gibt eine uneinheitliche Vorgehensweise bei der eMail-Bearbeitung

    Mal kann ich in einem Ordner per STRG+A alle eMails auswählen, in einem anderen Ordner ist es dann wieder mal nicht möglich. hier kann ich nur durch Mauklick auf den ersten Eintrag und SHIFT+Mausklick auf den letzten Eintrag alle Einträge auswählen. (um z.B. alle Einträge eines Ordners zu löschen)
    meMyself
    meMyselfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Okt 2004 01:46
    Der Vollständigkeit halber aus dem Forum übernommen:

    eMail für ausstehende Bewertungen funktioniert nicht mehr da eMail-Adressen nicht mehr verfügbar sind.
    meMyself
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Okt 2004 02:19
    Das finde ich garnicht so schlimm - aber wenn ich mal alle Bewertungen abrufe, ist der Ab nur bei ca. 80 % in der Lage die beiden Bewertunen einer Transaktion auch zusammenzuordnen...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    K1cHBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Apr 2005 02:01
    hi, mir sind da auch ein paar bugs aufgefallen:

    1. list & label designer: nachdem ich ein design verändert habe -> fehlermeldung 0. einfach ok klicken, passiert nix, nervt aber.

    2. verkaufsagent -> kundenabrechnung -> F3 Suche nach Name (das naheliegenste) -> Fehler 1229 datacreateview. ok klicken führt zu einer million anderen fehlern, nach 1000001 klicks steht dann false beim namen.

    ich kenn mittlerweile fast alle adressen, weil ich meist nach der straße suche - ziemlich dämliches workaround

    3. kommissionsware erfassen und dann drucken -> egal welche seitenzahl ich einstelle - es kommt nur eine seite, zudem ist der prozess, bis sich die fenster öffnen recht langwierig.

    4. mehrwertsteuersätze bei der klientenabrechnung kann man eingeben was man will. gedruckt wird es korrekt, die abrechnungen stimmen, aber in der auswertung kommen willkürlich mal 16% und mal 0. die vergabe folgt keinem erkennbaren schema, was am monatsende dazu führt, daß ich alle mwst sätze beim monatsbericht in excel importieren darf um sie für die abrechnung von hand einzutragen -> das nervt.

    5. gelegentliche nichtreproduzierbare fehlermeldungen -> mal hilt OK, mal abbrechen und der buddy ist aus :-(

    6. kein wirklicher bug aber umständlich: bei der erfassung von zahlungseingängen kann man ausgerechnet nicht nach der ebay artikelnummer suchen. trotz hinweisen auf die rechnungsnummer geben die nur 50% an
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Apr 2005 02:22
    @6.

    das Du die Rechnungen nach Rechnungsbetrag und NAMEN sortieren kannst weißt Du schon ?

    Wer als Kunde die Rechnungsnummer nicht hinbekommt der hat schon mal sehr oft auch einen Zahlendreher in der Ebay-Artikelnummer, Ziffer vergessen oder diese wurde falsch eingescannt etc. p.p., dann würde die Suche auch nichts helfen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Apr 2005 05:28
    Wäre nur bedingt wünschenswert.
    Denn ob Du nun nach der Artikelnummer oder dem Nachnamen suchst ist doch eigentlich wurscht. Der Name ist eindeutiger und da vertippt sich keiner.
    Die Artikelnummer wäre z.B. bei meinen Powerauktionen , bei denen es eine dreistellige Käuferzahl mit der gleichen Artikelnummer gibt - nonsense....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Apr 2005 06:06
    Original von K1cH
    6. kein wirklicher bug aber umständlich: bei der erfassung von zahlungseingängen kann man ausgerechnet nicht nach der ebay artikelnummer suchen. trotz hinweisen auf die rechnungsnummer geben die nur 50% an


    Hallo,

    bei der Quote solltest Du mal Deinen Rechnungstext überdenken.
    Meine Quote liegt bei über 95%
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Apr 2005 11:03
    hallo,

    auch meine quote liegt bei 95%. direkt nach der angabe der bankdaten gebe ich als verwendungszwecks nur die rechnungsnummer an und schreibe dahinter (bitte ausschließlich diese nummer angeben). funktioniert - bis auf einige wenige schnarcher - ganz prima ;-) ...
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    brendyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Feb 2006 09:52
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit nur noch den Halben AB, was heißen soll das mir die obere Zeile (wo man ihn beenden kann) fehlt Es geht nun nur noch mit dem Affengriff.
    Und noch ein kleines Problem, wenn ich aus der Rechnungsmaske den Artikel aufrufe komme ich nicht mal mehr zurück in den AB, da fehlt gleich alles.
    Nun ja das wars erstmal.
    Hoffe das es mit dem nächsten Update wieder behoben ist.
    Viele Grüße
    brendy
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums