Samstag, 18. Mai 2024

Forum

Welche Daten befinden sich in welchem Verzeichnis / Verzeichnisse einfach kopieren?
Letzter Eintrag 01 Jun 2004 02:15 von der_katze. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
G__SBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
30 Mai 2004 12:35
    Hallo,
    habe mir den AB (wegen dem Wetter) zusätzlich auf dem Laptop installiert.
    Alle einstellungen habe ich 1 zu 1 vom Hauptrechner übernommen.
    Das Tabellenverzeichnis für beide Rechner befindet sich auf dem Server.
    Natürlich ist nur 1x der AB auf einem Rechner aktiv (kann ja eh nur auf einem Rechner arbeiten).
    Das html-Verzeichnis habe ich mir rüberkopiert.
    Wenn ich den AB aufrufe, habe ich komischerweise nicht die Startpunkteinstellung. Updates wurden aber ausgeführt (V3.0.300).
    Wenn ich nun aber in einer Auktion an der Beschreibung weiterarbeiten will, so kommt zuerstmal keine Hintergrundgrafik (Farbverlauf), der Text ist aber vorhanden. Wenn ich mir dann das Layout aus der Liste auswähle, ercheint auch der Hintergrund, aber zugleich auch eine Fehlermeldung:

    Fehler-Nr. : 1429
    Methode : interactivechange
    Fehlermeldung : OLE-IDispatch-Ausnahmecode 0 von htmlfile: ?.. (OLE-IDISPATCH-AUSNAHMECODE 0 VON HTMLFILE: ?.)
    Zeilennummer : 0
    Aktive Form : Frmfrmtxthtml (CboTemplate)
    DataSession : 2

    Danach bricht das Programm ab.
    Was muss ich alles kopieren, damit ich mit beiden Rechner one Einschränkungen arbeiten kann?
    Welche Verzeichnisse kann ich kopieen, und welche nicht?

    Gruß
    Gregor
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    30 Mai 2004 03:09
    "Man gewöhnt sich an allem - auch am Dativ."
    ...habe mir den AB (wegen dem Wetter) zusätzlich auf dem Laptop installiert....

    Ich auch, und es funktioniert einwandfrei. Hoffe, Du hast genug Leuchtkraft im Display im Freien.

    1) Achte darauf, daß auf beiden Rechnern die gleichen Einstellungen vorgenommen wurden (stehen großenteils in der Registry und können daher nicht von Rechner zu Rechner ausgetauscht werden)

    2) Den aktuellen Datenstand erreichst Du durch Kopieren des Ordners TABELLEN_DEIN_NAME - das ist alles. Am elegantesten geschieht das mit einem Backup- und Synchronisations-Tool. Dann hast Du auch unterwegs alle aktuellen Daten, wenn keine Serververbindung besteht.

    Aber an sich müßte es also so funktionieren, wie Du es konfiguriert hast. Kontrolliere noch einmal alles.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Mai 2004 07:56
    Hallo Gregor,

    grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten den AB auf 2 Rechnern zu nutzen.[list=1][*]wie bereits von Bernd erläutert sollte der AB auf beiden Rechnern komplett installiert werden.
    Die nötigen Daten zum arbeiten befinden sich jeweils im Tabellenordner. Eine Synchronisation der Daten erfolgt am besten über ein entsprechendes Programm. Beispielsweise: Backer.[*]bei der von dir praktizierten Serverlösung wird der AB ebenfalls auf beiden Rechner komplett installiert. Unter Extras - Optionen - Benutzerdaten muß dann der Datenpfad zum Tabellenordner richtig eingestellt werden. Ist einer der PCs auch der Server, muß beim 2.PC der Pfad auf den Tabellenordner des 1.PCs verweisen. Nutzt Du einen echten Server muß von beiden PCs der Datenpfad auf den Tabelleordner auf den Server verweisen.[/list]

    Zu beachten ist dabei, dass du mit einer Einzelplatzversion den AB auf mehreren Rechner installieren darfst und kannst, aber nur jeweils von einem Rechner zur gleichen Zeit auf die Daten zugreifen kannst.
    Nur bei einer Netzwerklizenz kannst du entsprechend der Lizenz auch gleichzeitig von mehreren Rechnern auf den Datenbestand zugreiifen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    G__SBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Mai 2004 10:00
    Hallo,
    hab ich ja so auch gemacht, aber was soll die Fehlermeldung, und warum gabe ich die Probleme mit der Grafik?


    Gregor
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Mai 2004 08:06
    Nur eine Idee, was anderes fällt mir im Moment aber auch nicht ein:

    Sind die Festplattenbezeichnungen auch identisch?
    Also, ist der AB beispielsweise bei beiden Rechnern auf Fetsplatte "C"?
    Der Ordner "html" muß evtl. die gleiche Position haben (relativ und absolut) wie bei dem 1. Rechner.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    G__SBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Mai 2004 09:00
    ... sind sie leider nicht.
    Werde ich aber mal nachgehen

    Gregor
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Mai 2004 06:59
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch, habe es aber mit Bordmitteln zum einfachen Anklicken einer resp. zweier Batch-Dateien gelöst. Bernd liegt mit seiner Theorie zum Thema Registry nicht ganz richtig. Klar kann man den betreffenden Zweig aus der Reg exportieren und wieder importieren. Ob das funzt, hängt letztlich (nur) von der Reg-Version resp. Windows-Version ab. M. E. sollte man den betreffenden Zweig aus der Reg auch mitmigrieren, da sich unser Freund der "Katzenbaum" dort einträgt. Habe ich einen alten Reg-Eintrag für die ebay-Kategorien, geht die Sch... Importierei schon wieder los. Lizenz-Schlüssel und alle AB-Einstellungen etc. werden auch mitgenommen

    Export AB-Daten:
    entsprechenden Reg-Zweig exportieren ins AB-Verzeichnis
    Zippen des AB-Verzeichnisses

    Import AB-Daten auf anderem PC:
    Zip-File von oben rüberkopieren
    AB-Verzeichnis komplett löschen
    Zip-File extrahieren
    Reg-Key importieren

    => AB auf beiden Rechnern identisch und das Backup (Zip-File) des kompletten AB gibt's gratis dazu. Allerdings muß der AB auf beiden Rechnern auf gleichem Laufwerk/Verzeichnis installiert sein. Nachteil: umso mehr Mails, desto länger dauert folglich der Vorgang.

    Gruß, Marco
    G__SBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Mai 2004 07:56
    Hi,
    danke für die Tipps.
    Auf meinem Hauptrechner habe ich WIN2000 und auf dem Laptop WIN98.
    Klappt ja dann schonmal nicht mit dem Registry kopieren.
    Mich würde mal interressieren, was mir die Fehlermeldung sagen soll.
    Was da nicht stimmt.
    Vieleicht kann man den Gaul so herum aufzäumen.

    Gregor
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    31 Mai 2004 08:29
    Das mit den identischen Pfaden/Laufwerken (Mercy) macht möglicherweise Sinn. Bei mir ist die Konfiguration beider Rechner identisch.

    Weniger sinnig ist, was Der_Katze schreibt: "Bernd liegt mit seiner Theorie zum Thema Registry nicht ganz richtig..."

    Dich scheint da eher Der_Kater zu plagen. Lies lieber genauer, was ich schreibe - damit Du mir richtig falsch widersprechen kannst.

    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jun 2004 02:15
    @Bernd:
    Oder so, auch recht. Oder alles nur eine Frage der Formulierung.
    Gruß, Marco
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums