Samstag, 18. Mai 2024

Forum

Ebay macht sich für Geschäfte mit Kleinfirmen hübsch
Letzter Eintrag 29 Mai 2004 04:18 von ba-bas. 16 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
07 Mai 2004 08:19
    Ebay macht sich für Geschäfte mit Kleinfirmen hübsch

    Billige Kredite für Existenzgründer

    07.05.2004 15:10 | von silicon.de

    Das Internetauktionshaus Ebay will Kleinunternehmer verstärkt an das Portal binden. Um sie und ihre Geschäfte auf die eigene Webseite zu locken, mischt sich Ebay künftig ins Bankengeschäft ein. In Zusammenarbeit mit 'General Electrics Business Credit Services' (GE) wurde ein für Kleinunternehmer maßgeschneidertes Finanzierungsprogramm vorgestellt.

    "Ebay und GE helfen kleinen Unternehmen mit unerwarteten und saisonbedingten Ausgaben fertig zu werden und bieten eine Alternative zu hochverzinsten Krediten", sagte Ebay-CEO Meg Whitman. So sollen Kleinunternehmer, die ihre Geschäfte über die Plattform abwickeln, mit Hilfe des Programms leichter einen Kredit bekommen. Unternehmern, die sich über Ebay anmelden, erlässt die GE-Abteilung die Anmeldegebühr. Die Eröffnungs- und die erste Jahresgebühr werden außerdem verrechnet.

    Gerade kleine Unternehmen kurbeln nach den Worten von Whitman das Wirtschaftswachstum an. Indem diese Unternehmen an das Internet gebunden werden, fördere man deren Entstehung und helfe ihnen dabei, sich im Wettbewerb gegen große Firmen zu behaupten. "Das Internet schafft Hunderttausende Jobs, nicht nur im Silicon Valley, sondern in Bereichen, die von unserer Service-orientierten Gesellschaft schon beinahe vergessen wurden", so die Ebay-Chefin.

    Doch der Deal hilft natürlich nicht nur Jungunternehmern, sondern soll Dank zusätzlicher Kunden auch bei Ebay die Kassen klingeln lassen. Laut Whitman machen die Geschäfte der großen Labels nur 5 Prozent des Gesamteinkommens von Ebay aus. Dagegen verdienten inzwischen über 430.000 Einzelpersonen ihren gesamten Lebensunterhalt durch Handel in dem Internetauktionshaus.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Mai 2004 08:24
    Juhu - einer von 430000
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 08:49
    Juhu - einer von 430000


    Eine Frage, was verkaufst du bei Ebay?


    Spielwaren meine Branche- alles unter Preis (also kann man nichts verdienen)
    Computer- reine Abzocke wenn man und das sind 80% Ebayer in Internett, wie zu Hause findest du in jeden zweiten Shop billigere Ware. (gleiche gilt für DIGITAL Kameras, Camcorder und andere Zubehör)
    Produkte sind zwar etwas billige, aber manche versenden über die Welt.
    (Letzte Beispiel DX Card für Digitalcamcorder – Preis Shop Internett (sogar Conrad) 45,00 Euro.
    Bei Ebay keine Auktion, sonst wird 100% unter Preis Verkauft, also nur Sofort-Kaufpreis
    „ Günstig zwischen 35,00 und 39,00 Euro“, aber fast alle wollten ab 7,50 Porto eine Sogar 15,00 Euro + 2,50 für Zusatzartikel.
    In anderen Gruppen, wo ich mich bewege (Spielwaren, Sportartikel, Sauna, Leuchter) Auktionen grundsätzlich tief unter Preis (Power Seller machen fast keine mehr) oder Privatauktionen (wo ich grundsätzlich nicht mitmache) oder paar Ihren die bei Ebay anfangen und nach paar Tagen oder Monaten wieder enden.
    Sofortkaufpreise sind fast immer Teuere, als wo anders und wie gesagt es kommt noch teils fast unverschämte Porto dazu.

    Ich glaube Ebay hat selber massive Probleme, deswegen wollen die überall mitmischen (sind fast an allen Messen beteiligt- wenn man Ihre Ständer als Messenauftritt bezeichnen kann- ich spreche nicht von Computermessen). Die sind gewöhnt halt Ihre riesige Umsätze zu machen und es wird halt nicht besser.

    Ein Beispiel für alle: bei uns im Umkreis von 50 Km sind ungefähr vor ½ Jahr mehrere Ebay Agenturen entstanden, heute 06.05.2004 gibt es keine einzige....
    Von meine Bekannten haben bei Ebay auch viele Aufgehört (einschließlich die, die sich selbständig gemacht haben) und wie schon auf andere Stelle steht auch ich habe bei Ebay eine Pause angelegt und mache hier nur Werbung ab 1,00 Euro für unseren Shop.

    Summa Summarum irgendwann mal trifft es auch die anderen, dass in Moment die Wirtschaft nur Blüht...

    Grüße
    Pauli


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 10:22
    @ Pauli - das juhu war auch wirklich ironisch gemeint.
    Ich verkaufe momentan Digitalkamer Zubehör und mache dabei viel Umsatz mit wenig Gewinn. - Besser laufen die Kleidungsstück - da ist immer ein bisschen Gewinn drin

    Aber grundsätzlich hast Du Recht. - Ich bin aber wenigstens auf der professionellen Schiene noch Neueinsteiger und habe immer noch keinen Shop !

    CLEVER - TORSTEN LOS SCHNELL !!!!

    Danach wird ebay irgendwann mehr und mehr nur noch Werbefunktion haben...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Mai 2004 10:40
    Original von ba-bas
    Ich bin aber wenigstens auf der professionellen Schiene noch Neueinsteiger und habe immer noch keinen Shop !

    CLEVER - TORSTEN LOS SCHNELL !!!!

    Danach wird ebay irgendwann mehr und mehr nur noch Werbefunktion haben...


    Nähkästchenplauderei:
    (von Torsten erlaubt )

    Es wird einen Shop geben, der evtl. auch jetzt kurzfristig kommt. Die Frage dreht sich in erster Linie noch um den Preis, bei dem es sich um eine mtl. Pauschale handeln wird.
    Das Angebot beinhaltet den Shop incl. dem nötigen Webspace um ihn zu nutzen. Beides ist aufeinander abgestimmt und m.W. nicht trennbar.
    Der Shop als solches ist wohl sehr schnell und arbeitet in allen Bereichen mit dem AB zusammen. Es wird also ein Kombination mit allen Komponenten machbar sein. Auch die späteren erscheinenden Bereiche Auktionsgenerator, Warenwirtschaft werden dann wahrscheinlich sowohl eBay als auch den Shop abdecken.

    Es gibt sicher noch mehrere Einzelheiten und vor allem genauer Infos, die aber dann genannt werden, wenn das Angebot steht.
    Auf alle Fälle sieht es mir nach einem guten Allround-Angebot aus.

    Da ba-bas ja bereits unseren Clever ins Spiel gebracht hat , könnt Ihr Euch den Shop von Clever aus Kundensicht anschauen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 06:27
    Von Clever erlaubt


    Ich treff mich Montag mit Torsten und dann machen wir Nägel mit
    Köpf(chen)en

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 07:31
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 08:07
    Nägel ist übrigens nicht ein Aussprachefehler der auf evtl. chinesische Vorfahren zurückgeht sondern es sind Drahtstifte mit abgeflachtem Kopf gemeint. (Also mit den Stiften meine ich jetzt keine Lehrlinge oder sowas) Obwohl die oft abgeflachte IQ's haben

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 08:24
    @ clever - Du solltest mal wieder eine Tüte Schlaf geniessen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 08:25
    Nichts dagegen, wenn man seine Suppchen kochen möchte, nun habe ich ja als „ alte Hase und längere Zeit Shop Betreiber „ folgende Hinweiße dazu.

    Linke Frame: ich habe ja 20 Monitor trotzdem erscheint auch ein Querbalken- kein Mensch fährt nach oben und noch rechts/ links (ein Grundfehler bei Shop)

    Ich hatte ja bis vor kurzen ähnlichen Shop und eigentlich aus Grund das man einscheinend auch hier keine Cross Marketing betreiben kann habe ich gewechselt.

    Für die die sich nicht Auskennen: Cross Marketing heißt nichts anders als, dass man zu jeden Produkt noch andere Produkte empfehlen kann oder ähnliche Produkte oder der Shop sucht selber die meist verkaufte und und und..

    Nicht schlecht ist der Login, aber bei uns wird fast nicht benutzt, da wir jetzt so oder so nur Vorkasse beliefern ist eine Registrierung nicht notwendig. Und wer sagt dir schon das der Registrierte Kunde bei zweitemal auch bezahlt. Wenn ich zurück zum DB Shop gehe hier kannst du deine Adressen Daten genauso abspeichern und wieder benutzen.
    Wir machen es jedoch so oder so, wenn der Kunde erst bestell hat und zahlt und alle sind zufrieden dann kann der sowie so auf Rechnung bestellen.
    Also, die Funktion Registrierung und Login war bei unseren damaligen Shop fast nicht benutzt.

    Weiter habe ich Entdeckt- wenn du eine Gruppe einklickst und die Untergruppen hat. Beispiel: Steckdosenleisten springt das ganze an Anfang von der Linke Artikel Leiste, also nicht in die Gruppe Steckdosen. Das heißt noch mal den ganzen Balken nach unten Scrollen und suchen..., wo war ich??
    Wenn du hier Länge bis dann ehrlich gute Nachts..

    Und dem Design, kann man da was machen, trostlos- sieht fast wie ein Shop von Wiso, übrigens der ist auch nicht schlecht und funktioniert sogar mit Auftragsverwaltung und Buchhaltung.
    Jedoch ungefähr nur 50 Vorlagen die man nicht viel ändern kann...

    Und das größte, wenn man gerade jetzt über Abmahnungen in Forum spricht, glaube das Thema hast du selber erstellt.

    Dann ist dein ganze Shop eigentlich fällig, da du das wichtigste Datenschutzerklärung die jeder Shop ab 01.01.2004 haben muss ignorierst.

    Grüße
    Und nicht böse nehmen sind nur Ratschläge von einem der sich zu mindest 40% Auskennt
    Pauli



    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Mai 2004 11:36
    Original von Clever
    Von Clever erlaubt


    Ich treff mich Montag mit Torsten und dann machen wir Nägel mit
    Köpf(chen)en


    Hallo Norbert,

    wie sieht es aus, muß man Euch eigentlich jede Info einzeln aus der Nase ziehen?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2004 12:47
    Wohl Mitte Juni und kostet nicht wenig - wie ich finde
    Ich bleibe erstmal bei Data Becker
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2004 08:07
    Hallo,
    ma ne zwischenfrage zu der "Nähkästchenplauderei":

    Heißt das das nur eine AB Shop schnitstelle kommen soll, oder erden doch (zumindest eine Auswahl an shops) noch extern unterstützt ?

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2004 09:34
    Es wird einen Shop geben der voll mit dem AB zusammenarbeitet. Das ganze gibts dann mit Webspace und und und

    Und evtl. wird es die Möglichkeit geben EOA Mails von anderen Shop Systemem vom AB einlesen zu lassen

    Und beides wird wenn dann nicht umsonst sein.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Mai 2004 09:49
    Original von ba-bas
    Es wird einen Shop geben der voll mit dem AB zusammenarbeitet. Das ganze gibts dann mit Webspace und und und


    Soweit waren wir ja bereits.

    Und evtl. wird es die Möglichkeit geben EOA Mails von anderen Shop Systemem vom AB einlesen zu lassen


    Darauf hatte ich Torsten seinerzeit hingewiesen, weil Ihr ja schon diverse eigene Shops habt. Die Zusammenarbeit AB und AB-Shop wird aber wohl so umfangreich sein, dass sich zumindest Neueinsteiger vielleicht noch etwas gedulden sollten, bevor sie voreilig eine Shopsoftware kaufen oder vor allem mieten. Im Vergleich mit den bestehenden Mitmöglichkeiten wird das Angebot mit Sicherheit nicht schlechter sein.

    Und beides wird wenn dann nicht umsonst sein.


    Das dürfte selbstverständlich sein.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2004 02:10
    Whow super, dann bin ich beruhigt. Ich habe mich nämlich schon in OSCommerce eingearbeitet und Webspace ist ja auch schon vorhanden.

    Mieten bräuchte ich da nämlich gar nichts mehr.

    Man will ja soviel sparen wie`s geht, gelle

    So, dann mal schauen welche Shops so unterstützt werden.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2004 04:18
    @ sinclair - ich glaube da kannst Du lange warten - Die vielen Data Becker User hier werden froh sein, wenn für sie alle ein Mailerkennungsmodul gebaut wird. Aber billig wird das wohl nicht, da der AB wahrscheinlich den eigenen Shop lieber sieht
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums