Sonntag, 5. Mai 2024

Forum

Control-Center
Letzter Eintrag 03 Mrz 2004 08:53 von bingo. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mikeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Feb 2004 07:53
    hallo zusammen
    denke nicht nur ich habe den wunsch !

    würde mir im CC mehr info wünschen,ZB Rechnungsnummer,Betrag.auktionsnummer,usw
    MFG

    Mike
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2004 08:39
    RICHTIG und exportieren können müsste man das alles !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2004 09:43
    *mal ne Frage in die Runde werf*

    Wozu braucht Ihr das CC eigentlich?

    Es stand so schön in der Feature-Beschreibung: "das Control Center ist das Herzstück des AB" ....sieht so aus als wäre ich herzlos ....aber ich brauch es so richtig gar nicht, wüßte auch nicht wofür
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2004 09:49
    Original von irishmarsu
    *mal ne Frage in die Runde werf*

    Wozu braucht Ihr das CC eigentlich?

    Es stand so schön in der Feature-Beschreibung: "das Control Center ist das Herzstück des AB" ....sieht so aus als wäre ich herzlos ....aber ich brauch es so richtig gar nicht, wüßte auch nicht wofür


    Ich oute mich: der hat bei mir auch keine Verwendung
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Feb 2004 09:59
    ControlCenter

    Wo finde ich das?

    Irgendwie konnten wir Torsten noch nicht überzeugen, dass das CC für die Katz´ ist. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Screenshot ins Betaforum gestellt aber bisher keine Reaktion von anderen erhalten.

    Ich setze ihn hier noch mal rein.
    Wir können das Thema ja mal durchdiskutieren.

    Was soll rein, was muß rein, was ist überflüssig ???
    Dateianhänge
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2004 10:02
    OK, ich bin erleichtert.....dachte schon, ich hätte mich jezz als Buddy-Dummy etabliert

    Naja, immerhin sieht das Teil so richtig schön amtlich-professionell aus....ist doch wenigstens schon mal was *fg* Aber was war denn die Grundidee von Torsten, wofür das CC gebraucht werden sollte?
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Feb 2004 10:10
    Original von irishmarsu
    Aber was war denn die Grundidee von Torsten, wofür das CC gebraucht werden sollte?


    Sicherlich nur ein Button der übrig war
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mikeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Feb 2004 07:52
    hallo mercy

    besser als ich dachte ,so könnte ein cc aussehen alles auf einen blick
    ich dachte schon ich stehe alleine mit meiner meinunug da
    MFG

    Mike
    WandersmannBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Mrz 2004 10:25
    Hallo,

    das eigentliche Kontrollcenter ist ja eigentlich keines, weil ja die Meisten Infos über Rechnungen/Mahnungen angezeigt werden.

    Aus diesem Grunde wären ja folgende Neuerungen sinnvoll.

    - Das CC müßte als kompletter Frame (wie Explorer) neben der linken Menüleiste sichtbar sein, wie die momentane Übersicht, die mir aber nicht viel nützt. Diese momentane Übersicht wäre im linken Frame sinnvoller untergebracht.

    - Der momentane linke Frame ist eigentlich totale Asche, weil man alle Menüpunkte auch über die Symbol- und Menüleiste erreichen kann. Meines Erachtens Platzverschwendung, der wie unten beschrieben anders genutzt werden sollte.

    - Ganz rechts müßte dann ein dritter Frame sein, der den aktuellen Status über Symbole und Farben ausgibt. Desweiteren könnten Ihr auch Infos zu Adresse, Rechnungsnummer, Mahnungen, Bewertungen in Verbindung mit Daten oder Farbmarkierungen angezeigt werden. Klickt man dann auf eine Datensatz bekommt man rechts im Frame den kompletten Staus. Auf einen Klick in der Menüleiste kommt man dann zu den Rechnungen, Bewertungen etc. - entweder Gesamtheitlich oder nur für den selektierten Eintrag.

    - Wahlweise können in der Datenbankübersicht die Infos aus dem rechten Frame als Spalten hinzu gewählt werden.

    - Oder man könnte sich das Aussehen dieses Frames (wie z.B. in StarMoney 4) selbst zusammen stellen. Alternativ wäre auch ein Optionsschalter sinnvoll, der von dieser momentanen Ansicht in meine beschriebene Ansicht wechseln könnte. Damit könnte dann jeder selbst entscheiden, welche Ansicht praktischer ist.

    - Sinnvoll wäre auch, wenn sich über dem Datenframe eine Extramenüleiste befände, in der man die anstehenden Aktionen anwählt und der Datensatz so sortiert wird, das die dafür in Frage kommenden Autkionen als erstes oben stehen und vielleicht farblich hinterlegt sind. Dann kann man diese Datensätze markieren und für die entsprechende Weiterverarbeitung das entsprechende Menü/Fenster öffnen und dort bearbeiten.

    Als Anfänger habe ich ganz schön hin und her geklickt, bis ich gemerkt habe, das in Rechnungen eigentlich die meisten Infos verfüg bar sind.

    Ohne auf den Busch zu klopfen, möchte ich sagen, dass ich selbst schon ein Tierheimprogramm in 5 Verschiedenen Versionen betreut habe, was in Delphi entwichkelt worden ist. Letzendlich kam es immer wieder darauf an, schnell die beste Übersicht zu haben und mit wenigen Klicks die nötigen Aktionen auszuführen.

    Ansonsten habe ich mich so erst mal eingefuchst und finde das Programm sehr gut, wenn es auch mal manchmal umständlich zu bedienen ist.

    Als letztes würde ich mich freuen, wenn das Programm einen anderen Kontoinhaber unterstützen würde. Gerade wenn man verheiratet ist und das Konto auf die Frau lautet, spinnen einige Banken, wenn dann ein anderer Name bei der Überweisung auftaucht.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Mrz 2004 10:31
    Hallo Thomas,
    willkommen im Forum !

    Ich habe Deinen Beitrag gleich mal mit einem anderen zusammengeführt, den wir vor ein paar Tagen eröffnet haben und der genau dieses Thema behandeln soll. Leider bisher mit recht wenig Beteiligung.

    Falls Du mal Lust und Zeit hast kannst Du ja mal ein Bildchen basteln, wie Du Dir das vorstellst, damit es etwas anschaulicher wird.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Mrz 2004 08:53
    oh ja, wäre schön!

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums