Dienstag, 30. April 2024

Forum

Buddy Logo und Bilderübertragung?
Letzter Eintrag 06 Feb 2005 02:38 von AB-Quäler. 61 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 41234 > >>
Autor Nachrichten Nicht gelöst
Markxx29
Posts:


--
21 Jan 2004 04:17
    Hallo,
    bin recht neu und wollte fragen ob das Auktionsbuddy Logo bei meinen Auktionen mit übertragen werden muss und ob auch ein Server für meine Bilder sein muss oder werden die Bilder nicht normal wie beim Turbo Lister übertragen?

    Danke im Voraus

    Mark
    Markxx29
    Posts:


    --
    21 Jan 2004 04:32
    • Korrekte Antwort?
    Hallo,
    ich konnte auf die schnelle keinen Wunsch für die Vorschau der Auktionsbilder finden. Vermisst das keiner?
    Genau meine ich in Auktion erfassen oder Artikel, beim Angeben des Pfades eine kleine Vorschau des Bildes was man einfügen möchte.
    So wie beim Turbo Lister. Und falls das Buddy Logo beim Eeinstellen der Auktionen nicht weg zu kriegen ist, dann wüsste ich nicht warum ich es nicht weiterhin mit Turbo Lister einstellen sollte.

    Gruß

    Mark
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2004 05:13
    • Korrekte Antwort?
    Hi
    Du brauchst für die Bilder schon irgendwo Webspace. Das Logo bekommst Du nicht weg (bzw nur auf umwegen...)
    Dafür musst Du beim Turbolister aber für alle zusätzlichen Bilder bezahlen - das fällt beim AB mit eigenem Webspace weg.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jan 2004 06:12
    • Korrekte Antwort?
    Hallo Mark,

    wie ba-bas schon gesagt hat, bekommst Du das Logo nicht weg. Es wird erst beim Hochladen der Auktion angehängt.

    Du brauchst eigenen kostenpflichtigen oder kostenlosen Webspace. Als Alternative kommt auch der kostenpflichtige AB-Imageserver in Betracht. Der hat den einen Vorteil, dass man keine ftp-Einstellungen machen muß.

    Das Argument von ba-bas gegen den TL kann ich nur bedingt bestätigen. Auch im TL kann man natürlich kostenlose Bilder über HTML einfügen, muß diese dann aber vorher manuell auf den eigenen
    Webspace hochladen.

    Den Wunsch nach einer Vorschau kann ich nicht nur teilweise nachvollziehen. Im Normalfall weiss ich schon, welches Bild ich hochlade. Wenn man es allerdings als Sicherheit haben möchte, dass man die Bildadresse korrekt angegeben hat ist das durchaus ein Argument. Ersatzweise könnte ich mir hier auch einen "Durchsuchen"-Button vorstellen, mit dem man auf der Festplatte nach dem Bild suchen kann.

    dann wüsste ich nicht warum ich es nicht weiterhin mit Turbo Lister einstellen sollte.


    Ich kann Dir gleich 2 Gründe nennen:
    [list=1]
    [*]der AB sucht nicht jedesmal stundenlang nach Updates, die dann fast täglich 15 Minuten lang runtergeladen werden. Er sucht zwar, aber nicht das geht alles schneller.
    [*]Mit TL ist keine After-Sale-Verwaltung möglich, also bräuchtest Du doch wieder ein 2. Programm dafür. Der AB ist in erster Linie ein Programm zur Verwaltung der Auktionen nach dem Verkauf und bietet zusätzlich eine gute Möglichkeit Auktonen einzustellen.
    [/list=1]


    PS: Ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengefügt, da sie im Grunde doch das gleiche Thema haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Markxx29
    Posts:


    --
    21 Jan 2004 09:29
    • Korrekte Antwort?
    Hallo und danke das jeman antwortet :-)

    das Logo auf Umwege entfernen? Etwa nach dem Einstellen sich bei ebay einloggen und händisch ändern? Wenn nein, würde ich gerne die Umwege erfahren.
    In erster Linie habe ich den AB wegen der Erleichterung nach dem Verkauf gekauft. Aber wenn es die Möglichkeit gibt alles in einem zu benutzen, dann kann man es doch tun?
    Ein GRUND den Turbolister nicht zu benutzen ist das LOGO am Ende, und genau das gleiche hat AB. Ich verstehe es beim TL, da es umsonst ist, aber hier habe ich 49,00 Euro bezahlt und die Webung ist trotzdem drauf. Ich möchte das LOGO nicht haben. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke

    Mark
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jan 2004 09:49
    • Korrekte Antwort?
    Original von Markxx29
    Ich möchte das LOGO nicht haben. Gibt es dafür eine Lösung?


    Nur die, die Du selbst genannt hast.
    Es gibt zwar einige User die Deiner Meinung sind. Allerdings sind wir uns, glaube ich, ziemlich einig, dass dies nur ein kleines Übel ist (die meisten sehen es nicht mal als Übel). Der Preis von 49 EURO ist doch relativ günstig. Ich kenne nur Online-Dienste die einen vergleichbaren Funktionsumfang haben. Bei denen zahlt man aber monatliche Pauschalen und somit spätestens nach 3 Monaten mehr als beim AB. Dafür kann man IMHO diese kleine Werbung wohl akzeptieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Markxx29
    Posts:


    --
    21 Jan 2004 11:35
    • Korrekte Antwort?
    Das ärgert mich! Es ist nicht in Ordnung Geld zu zahlen und dafür Werbung drin zu haben. Normalerweise sollte mir AB etwas zahlen. Ich würde sagen für jeden Klick xx Euro, oder Provision für jeden Kauf von AB.
    @mercy: Bist Du einer der Programmierer? Ich habe im Forum sehr viel von Dir gelesen, und fast nix negatives :-)

    Auf alle Fälle muss das Logo weg! Das passt zu meinen Auktionen überhaupt nicht! Wenn nicht, dann wird es nicht benutzt und dann kann ich gleich Verkaufsmanager oder Afterby oder oder etc.. nehmen... Und die 49,00 Euro sind weg! Schade...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Jan 2004 07:42
    • Korrekte Antwort?
    Nein, ich bin keiner der Programmierer, sondern nur ein User, wie alle anderen auch. Allerdings fast von Anfang an dabei.

    Ich kann Dir dann nur noch den Rat geben dich an das Team in Hannover zu wenden. Schreibe doch eine Mail an: support@auktionsbuddy.de
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    marchedosBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Feb 2004 12:28
    • Korrekte Antwort?
    also eine Möglichkeit kenne ich das Logo verschwinden zu lassen

    Weiß aber nicht ob es die Betreiber gerne hören würden
    mikeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Feb 2004 05:23
    • Korrekte Antwort?
    dann gib die lösung doch mal preis
    würde mich brennent interesieren!

    auch bei neu wagen die ich ja auch nicht umsonst bekomme mag ich keine werbung.
    MFG

    Mike
    lucky909091Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2004 11:08
    • Korrekte Antwort?
    ich teile die ansicht von markxx29: wenn man registrierter user des AB ist und dafür bezahlt hat, dann sollte man wählen können, ob man das buddy-logo in der auktion sehen möchte, oder nicht.


    von marchedos wünsche ich mir eine PN, in der er mir den trick verrät, wie man zur zeit das buddy-logo aus einer auktion herausbekommt.

    meinethalben kann das auch hier öffentlich im forum passieren, denn wir haben ja schließlich alle dafür bezahlt.....
    tomlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Feb 2005 09:53
    • Korrekte Antwort?
    Hallo,

    bin neu registriert und das erste was mir erst nach der Überweisung des Kaufpreises aufgefallen ist, ist das nicht zu entfernende LOGO !

    Da ich gewerblich handel muss ich eh schon Unmengen Daten in die Auktion reinquetschen und versuche, jede Zeile zu sparen damit der Interessent nicht 5 Seiten durchscrollen muss.

    Da finde ich so ein zusätzliche Logo, dass noch dazu überhaupt nicht zu meinem schlichten Auktionsdesign passt echt widerlich.

    Noch dazu habe ich ja meine Auktion so nicht mit AB gestaltet sondern nur HTML in AB reinkopiert.

    Bitte liebes AB-Team, reagiert da schnellstens, das kann es nicht sein!

    Werbung für kostenlose Software .. OK, für günstige - Kaufsoftware - So nicht!
    Überlegt euch doch bitte dann lieber eine andere Preisgestaltung.

    Gerne weise ich in Mails auv AB hin, wenn ich zufrieden bin. Auch eine winzige kleine Zeile am Schluss (8px) wäre noch tragbar.

    Ich hoffe, ihr findet da eine andere Lösung.

    Gruß,

    tomline
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    02 Feb 2005 11:15
    • Korrekte Antwort?
    es scheint noch "glückliche tomlines" zu geben, na wenn das LOGO das einzige wäre was sich hier und da störend auswirken sollte, na dann warten wir mal ab.
    Ich hab schon mal ein Pot - Tee aufgesetzt -

    Erstellst Du das ganze mit dem TL steht auch TL - drunter auch wenn nur HTML reinkopiert wird. Das einzige störende ist das die Konkurrenz oder "Mitbewerber" Wind von der Tollen AB-Software bekommen, und schon ist man diesen Vorsprung losgeworden -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    tomlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 07:35
    • Korrekte Antwort?
    Hallo,

    wieso "glückliche tomlines"? Kennst du einen unglücklichen?

    TL habe ich deshalb nicht genommen, weil er u.a. auch das Logo setzt.
    Und der ist kostenlos!

    Habe leider in der Freude über die, für mich sehr gut passende, Funktionalität des AB dieses Übel übersehen.

    Außerdem denke ich, dass eine Erwähnung von AB in den ebay-Foren mehr bringt als 10.000 Logos.

    Oder wie bereits gesagt: Ein dezenter Hinweis wie z.B. "Hier hilft Auktionsbuddy bei der Auktionsbearbeitung und Abwicklung". Meinetwegen auch mit einem Minminilogo vor dem Satz. Aber in Minigröße oder zumindest konfigurierbar.

    Auf jeden Fall halte ich es für mich nicht für zumutbar, dass bei meiner schlichten Auktionsgestaltung der Interessent eher auf das AB_Logo als auf meine Auktion schaut.

    Hoffe hier wird etwas unternommen.

    Stört das denn sonst niemanden?

    Und an das AB-Team : Kosten mit Auctionmaster zu vergleichen ist da nicht ganz angebracht, da werden auch entsprechende Mehrwerte geleistet und die entsprechenden Serverkapazitäten bereitgestellt ( ausfallsicher usw.) .. das kostet eben mehr. Trotzdem finde ich, dass ihr hier eine super Lösung für bestimmte ebay-Verkäufer habt, ich denke nicht, dass es bei der Entscheidung der meisten für AB rein um den Preis ging. Ich hätte auch 150,- oder 600,- für etope bezahlt. Aber das Programm macht in meinem Ablauf keinen Sinn (und stellt auch Logos ein).

    Gruß,

    der "glückliche" tomline
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 08:04
    • Korrekte Antwort?
    na wo der Mehrwert bei Serverausfall ist ???
    Mehrwert ist eine automatische Kontoauslesung und ne WaWi im Hintergrund. Das wird aber durch die Kundenunfreundliche Abwicklung wieder zunichte gemacht. Gerade Auctionweb ebay user glänzen durch viele rote Bewertungen.

    Und zu Deinem Logo - das AB Logo sieht ja noch ganz nett aus. Aber Deine Forderung ist ein wenig aus der Lusft gegriffen. Jedes Einstellprogramm hinterlässt dieses Logo. Auch auctionweb, afterbuy, speedsell, dreamrobot usw.
    Ich glaube bei Speedsell kannst Du es Dir rauskaufen - für mehr als 100 Euro allerdings.

    Fazit - lebe mit dem Logo - arbeite Dich in den AB ein und Du wirst irgendwann sehr froh drüber sein
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    tomlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 08:19
    • Korrekte Antwort?
    Hi,

    "lebe damit" ist wohl etwas leicht dahergesagt.

    Letztlich ist es mein Umsatz, den es betrifft!

    Vorschlag: Nicht "rauskauf" sondern "Tauschkauf" !

    Bezahle 10,- Euro für den Tausch LOGO gegen 8px - Hinweis.

    Habe ja nichts gegen Werbemaßnahmen, nur gegen "aufdringliche" und " aufgezwungene" Werbemaßnahmen.

    Was würdet ihr denn sagen, wenn Billy in jedes Word-Dokument unten seine Fenster reinsetzen würde? Das würde eine Softwarekrise heraufbeschwören!

    Gruß,

    Tomline
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 08:26
    • Korrekte Antwort?
    Ich glaube nicht, dass es den Umsatz beeinträchtigt
    Übrigens sind alle anderen Logos genauso gross - und Dein Tausch kostet wenn überhaupt möglich bei der Konkurrenz locker mehr als 100 Euro.

    Und wie kommst Du denn darauf, dass nicht in jedem Word Dokument diese Signatur drinsteckt - die sieht man zwar nicht - dafür stecken dort wesentlich mehr Informationen über Dich drin ....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    03 Feb 2005 08:44
    • Korrekte Antwort?
    also, dass mit den Logos ist so eine Sache. Der eine mag sie, der andere nicht.
    Nun ist die Frage, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, darauf zu verzichten. Da sollte man sich einfach mal vertrauensvoll an den Suport wenden. Vielleicht haben die ja ein entsprechendes Angebot bereit.
    Wenn ihr mich fragt, stört das Logo nicht. Wenn es bei einer Auktion den Auktionstext übertrifft, sollte man sich Gedanken machen, ob ein bisschen mehr Gestaltung nicht vielleicht mehr Umsatz schafft? Minimal-Auktionen bringen erfahrungsgemäß nicht so viel Umsatz wie gestaltete Auktionen. Und der AB stellt ja alles zur Verfügung um mehr (kostenlose) Gestaltung reinzubringen.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    tomlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 08:49
    • Korrekte Antwort?
    Hi,

    wenn ich eine schlichte fast weisse Auktionsseite sehe und am Ende ein knallbuntes Logo, dann fällt mein Blick als erstes darauf. Und das kostet nun mal Umsatz. Ist so!

    Deinen Hinweis wegen MS finde ich klasse, von mir aus gerne ein unsichtbares Logo mit mehr Informationen... ;-)

    Aber ... zurück zum Anfang .. bei Testsoftware oder Trialversionen kann ich das ja verstehen. Wenn andere auch Logos setzen, dann sollen sich die jeweiligen Käufer darüber beschweren. Das artet langsam aus !

    Stellt euch vor, jede Software, die zum Erstellen oder bearbeiten bis zur Fertigstellung einer Auktion benutzt wird, würde ein LKogo reinsetzen .... das würde dann aussehen wie die Referenzseite eines Softwareherstellers.

    Und nur weil ebay mit TL diesen Schwachsinn angefangen hat, müssen sich Käufer anderer Software wohl nicht damit zufriedengeben das "es so ist".
    Es ist eher schwach, das sich die anderen Anbieter an so ein "Missverhalten" anschließen.

    Aber irgendwie stumpfen wir Endbenutzer anscheinend langsam immer mehr ab.

    Und für den gröbsten Unfug haltze ich die Aussage, dass man sich rauskaufen kann / miuss. Es sollte eine Option sein, zahle 49,- mit oder 59,- ohne Logo - Ende!
    Wenn Billy das so machen würde ... wie gesagt, Aufschrei !! Und wahrscheinlich würden ihm Gerichte das sofort untersagen.

    Und zur Preisgestaltung:: Wenn ich den Leistungsumfang von AB und etope vergleiche ist 49,- Euro OK (49,- Euro für eine Versandschnittstelle eher nicht) ok und angemessen.

    IUch greife mal den Vorschlag eines anderen Forummitglieds auf: Pro LOGO-Einblendung Gutschrift 1 Cent! Das wäre eine Marktgerechte Lösung!

    Zum Schluß die Frage, wer ist hier eigentlich der König (Kunde)?


    Gruß,

    Tomline
    tomlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Feb 2005 09:25
    • Korrekte Antwort?
    @Andreas

    Schlicht heißt ja nicht "minimal".

    Übrigens wird in deinen Auktionen kein Bild angezeigt.

    Gruß,

    Tomline
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 41234 > >>


    Tapatalk for Active Forums