Freitag, 17. Mai 2024

Forum

EIN TRAUM - DER NEUE BUDDY 3.0 ?
Letzter Eintrag 30 Aug 2003 04:34 von tradingassistant. 18 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
22 Aug 2003 05:56
    Mir träumte, ich säße im Garten im Liegestuhl. Die Arbeit von Stunden war heute in wenigen Minuten erledigt. Was soll ich mit der ganzen freien Zeit nun machen?

    Und von diesem Traum will ich Euch erzählen:

    Heute mittag sind in meinem Traum 95 Auktionen zu Ende gegangen, und ich habe Sekunden später mit der Mailbox des Auktionsbuddy die EOAs abgeholt. Was für ein Traum! Die Rechnungen waren bereits fertig, mit Versandkosten und allem drum und dran - und das nur durch einen einzigen Klick auf Senden/Empfangen!

    OK - beim kurzen Überfliegen der fertigen Rechnungen waren da noch zwei Eidgenossen, denen ich statt der gebuchten Inlandspauschale das Auslandsporto aufs Auge drücken mußte - aber der Buddy hat auch da einen Knopf, und mit Doppelklick ist die Versandpauschale ausgetauscht.

    Was ich in meinem Traum mit den fertigen 72 Rechnungen gemacht habe, fragst Du? Natürlich habe ich den Filter "Aktion erforderlich gesetzt" und rigoros alles markiert. Auch die 5 Pappenheimer, die heute die erste Mahnung bekommen sollen, waren dabei. Dann Knopfdruck, und Buddy fragt noch "Sollen für alle Markierten die Rechnungen/Mahnungen/Versandmeldungen gesendet werden?"

    War die Frage wirklich auch nach Mahnungen & Versandmeldungen dabei? Wenn der Buddy das auch schon gelernt hat, wird er sicher auch den Zahlungseingang rationalisiert haben. Vorbei die Zeiten, wo jeder einzelne Posten angeklickt und bearbeitet werden muß! Da muß ich natürlich erst einmal die Zahlungseingänge kontrollieren - vielleicht ist ja heute einer der Mahnposten bezahlt. Also erst mal zurück das ganze. Verzeiht mir, aber auch in einem erträumten Perfekt-Buddy muß man sich erst mal zurechtfinden.

    Ich schaue ins Onlinebanking - und siehe, da sind auch schon wieder 22 Zahlungseingänge. Mutig markiere ich in der Rechnungsmaske alle bezahlten Posten und drücke den "Bezahlt"-Button. Und hastenichgesehen: Die Liste rasselt, und alle sind grün = bezahlt.

    Und das war die Stelle in meinem Traum, an der ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, ich träume.

    Aber ich lasse mich nicht beirren und filtere noch einmal "Aktion erforderlich" - und dann wird die ganze Liste aus knapp 100 grünen, roten und braunen Rechnungsposten markiert und erneut der Mail-Button gequetscht.

    Ungläubig sehe ich dann die sendefertigen Mails: Rechnungen für die heute Beendeten, Versandmeldungen für die heute Bezahlten und Mahnungen für die Säumigen - alles korrekt! Sogar die Mahnstufen werden richtig erkannt, und das einzige Wind-Ei unter meinen Kunden bekommt automatisch die 2. Erinnerung.

    Das ist der Moment, wo die beste Ehefrau von allen beginnt, meine Hand- und Fußgelenke mit alten Gürteln an die Bettpfosten zu binden. Mein Schlaf ist nun doch etwas epileptisch geworden. Mich beutelt der Horror bei dem Gedanken, wie viele Hundert Klicks diese Aktionen wieder fordern werden, wenn ich aufwache!

    Aber ich wache auf und muß mich der Realität stellen.

    Und es ist Wirklichkeit: Automatische EOA-Verarbeitung mit Versandkostenzubuchung, intelligenter Rechnungs-, Mahnungs- und Versandmeldungsversand auf Mehrfachauswahl und auch Zahlungseingänge mit Multiselect buchen - das kann der Auktionsbuddy 3.0 Standard !! Dazu Barcodes verarbeiten, Versanddatensätze für GLS generieren und automatisch nach Updates schnuppern. Dazu können jetzt Posten gelöscht werden, Rechnungen gleicher Kunden mit einem Knopfdruck zusammengeführt werden, und, und, und ... Glaubt ja nicht, daß das alles ist - ich wollte Euch ja nur mal den TRAUMHAFTEN Ablauf eines eBay-Arbeitstages schildern. Ein Tag, der - wenn man es richtig im Griff hat - auf Minuten zusammenschrumpft.

    Und dann sitzt Du wirklich in Deinem Liegestuhl, schlürfst Deinen Kai Piranha, oder wie der Typ heißt, und fragst Dich: Warum nicht gleich so?

    Warum nicht gleich? Tja, es gibt nur eine Kleinigkeit, die der Auktionsbuddy noch nicht kann. Darüber grübeln Torsten und sein Team noch ein paar Stunden. Wenn das Problemchen gelöst ist, wird dieses Wunderwerk auf Euch losgelassen. Und kaum einer unter den vielen Frustrierten, die schon gar nicht mehr dran geglaubt haben, wird dann nicht überzeugt sein:

    Das Warten hat sich gelohnt!!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Aug 2003 07:42
    Ist doch herrlich, wenn Leute sich so phantasievoll ausdrücken können. Ich bin da eher der sachlich-technische Typ. Aber irgendjemand war ja vor einigen Monaten schon mal ganz stolz, als er ein paar emotionalere Worte aus mir herausgelockt hat

    Ich betätige mich daher jetzt mal als Traumdeuter:

    Mailbox:
    <ul><li>wahlweise
    <ul><li>manuelle Verarbeitung jeder einzelnen Ebay-Mail (wie bisher) <li>Vollautomatische Verarbeitung sofort beim Mailempfang <li>halbautomatische Verarbeitung. Will heissen: Erst sichten dann per Multiselect verarbeiten lassen. </ul><li>Anhänge beim Mail senden möglich<li>Cc beim Versenden möglich<li>Übernahme der Versandkosten aus der EOA-Mail</ul>

    Zugabe erwünscht?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    22 Aug 2003 07:58
    Jaja - Mercy ...

    Hat
    Ein
    Intensives
    Nennenswertes
    Zartgefühl

    Ein etwas holpriges Akronym, zugegeben. Aber an der richtigen Stelle gekitzelt, bist Du hier im Forum schon oft sehr feinfühlig und behutsam geworden. Was sind meine Holzhammertexte gegen Deinen verbalen Babypuder? Wo sind da mehr Emotionen? Ein richtiger Satz von mir, und Deine Epidermis kann nicht einmal mehr mit der Mikrometerschraube nachgewiesen werden.

    Aber lassen wir das - ich fange noch mal neu an, damit ich diese Sülze hier später löschen kann. Ich wollte Euch nämlich noch etwas über die Arbeit der Betatester erzählen. Weil so viele von Euch da immer gern Mäuschen spielen wollten.....
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    22 Aug 2003 09:05
    <b>Die eierlegende Wollmilchsau ?</b>

    Unsere Aufgabe im Betatest war es nicht nur, das Angebotene auf Bits & Button zu prüfen - wir haben auch eine Menge Spaß beim Brainstorming gehabt.

    Natürlich wird beim AB-3 STD (was "Standard" heißt) noch nicht alles verwirklicht werden, was uns so eingefallen ist. Aber die Liste oben ist doch schon ihr Geld wert, findet Ihr nicht?

    Ein wenig wird wohl noch für die Pro-Version vorbehalten bleiben. Aber eine Auktionsverwaltung, die wirklich alles für jedes vorstellbare Anwenderprofil leisten kann, die wird es nie geben - genauso wenig wie das eingangs erwähnte Fabeltier.

    <b>Softwareentwickler und Anwender - zwei Welten treffen auf einander...</b>

    Interessant, wie bei einem solchen Betatest verschiedene Welten synchronisiert werden können. Ich meine die Welt der Programmierer auf der einen und die Parallelwelt der User auf der anderen Seite.
    So stellte sich z.B. gleich zu Beginn heraus, daß die hier im Forum unzählige Male verlangte <b>Mehrfachauswahl</b> (undeutsch: "Multiselect" Torsten wohl ein Begriff war - er aber mangels eigener eBay-Sortimente wohl keine Vorstellung davon hatte, was wir damit erreichen wollten.

    Was in intensiver Zusammenarbeit allein aus diesem Punkt geworden ist, ist eine echte Erholung für den Mausgebrauch.

    <b>Bugs Buddy ?</b>

    Ihr dürft nun nicht annehmen, daß das erste Release des neuen Buddy 100% wasserdicht ist. Bei Problemen wird dieses Forum zur Höchstform auflaufen. Also nicht gleich unsachlich werden, wenn sich bei besonderen Anwenderprofilen der eine oder andere Bug aus der Puppe schält. Schließlich nutzt jeder dieses komplexe Programm auf seine ganz persönliche Weise - dabei kommt mit Sicherheit auch was heraus, von dem wir trotz 5wöchiger Intensivtests noch nichts bemerkt haben.

    <b>Der Umstieg von AB2 auf AB3</b>

    Ich selbst habe erst auf Sicherheit gesetzt. Die laufenden Auktionen habe ich mit AB2 verarbeitet und gleich anschließend mit dem AB3 noch einmal. Der machte mit seinen Automatiken zwar von Beginn an süchtig - aber ich war nicht sicher und die Beta letztlich auch nicht.

    Aber bereits nach einer Woche Betatest bin ich mutig umgestiegen und arbeite seither "produktiv" mit AB3beta.

    Die Daten aus dem AB2 können selbstverständlich in den neuen Buddy importiert werden. Auch aus dem Turbolister kann der AB3 Artikeldaten importieren. So sollte einem reibungslosen Umstieg nichts im Wege stehen.

    Wer nicht schon mit dem TL die Versandkosten vorgegeben und hochgeladen hat, wird beim Datenimport aus AB2 eine Übergangszeit lang nachbuchen müssen, sofern er die Artikelbeschreibungen/-erfassungen weiterverwenden möchte. Der AB2 hatte ja noch keine Versandkosten in der Erfassungsmaske.

    Wichtig ist, daß die neuen Features nicht nur wesentlich rationelleres Arbeiten ermöglichen, sondern auch die Gefahr eigener Fehler erhöhen. Einmal falsch ausgewählt, und Du kommst ziemlich ins Basteln, weil Mehrfachverarbeitungen dieser Art nicht rückgängig gemacht werden können.

    Nachdem ich einmal zwei Rechnungen löschen mußte und neu erstellen konnte, bloß weil ich sie bei der Zahlungseingangskontrolle versehentlich mit ausgewählt hatte, mache ich mir jeden Tag ein Backup meiner Datenbank.

    Solltet Ihr auch tun. Dann könnt Ihr Eure Daten aus dem AB2 importieren und nach der Sicherung nach Herzenslust erst einaml in Euren Daten herumbuchen. So lernt man am schnellsten, wie es funktioniert. Die Sicherung mit den offiziellen Daten kannst Du jederzeit wiederherstellen.

    <b>Last, but not least</b>

    Das soll erst einmal genug sein für heute. Zum Schluß nur noch eines von den vielen kleinen Verbesserungen, die mich beim AB3 gefreut haben.

    Es ist die unendliche Geschichte vom Tauchen in die ebenso unendlich verschachtelten Tiefen der <b>eBay-Kategorien</b>. Keine Aqualunge hat da genügend Reserven, und von den Dekompressionspausen beim Wiederauftauchen will ich gar nicht reden.

    Die Rubrik "Meistgenutzte Kategorien" bei der Erfassung (AB2) war da schon die halbe Miete - noch besser aber ist die neue, zusätzliche Rubrik "Eigene Favoriten" im AB3. Hier lassen sich die hineinziehen, die man wirklich braucht.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Aug 2003 08:36
    Hallo bernd-symons, hallo Heinz-Gerwin.

    Danke für Eure Ausführungen. Zum Einen habe ich mich köstlich amüsiert, zum Anderen habt ihr mir aber auch Appetit gemacht auf den AB 3.0.

    Also, die Spannung steigt.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    23 Aug 2003 09:04
    <b>"Ein Körper ohne Seele ist wie ein Forum ohne Frauen..."</b> (Symons)

    (hechel)
    Mehr davon, Applaus, Lob, Blumenkorso - das brauchen Mercy & ich!
    (/hechel)

    Danke Heidi - und bei uns ist die Vorfreude auf das endgültige Release auch noch groß! Zwar arbeiten wir bereits mit einer erklecklichen Zahl von herausragenden Verbesserungen - aber die Patchgeschwindigkeit und die Qualität der verwirklichten Verbesserungen macht mich sicher, daß im letzten Patch sogar noch Wünsche erfüllt werden, die wir erst in der Pro-Version erwarten.

    <b>Ein kleines Gimmick noch</b>

    Die neue Mailbox kann so eingestellt werden, daß sie nur relevante eBay-Mails empfängt.

    Wichtig für Leute, die ihre Alltags- und Geschäftskorrespondenz mit einem anderen Mailprogramm verwalten. Wie ich zum Beispiel.

    Obwohl die Mailbox AB3 schon einen großen Schritt in Richtung Funktionsumfang von zB OutlookExpress macht, bleibt letzteres immer noch komfortabler.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    tomiroBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Aug 2003 03:18
    <b>Ein kleines Gimmick noch</b>

    Die neue Mailbox kann so eingestellt werden, daß sie nur relevante eBay-Mails empfängt.

    Wichtig für Leute, die ihre Alltags- und Geschäftskorrespondenz mit einem anderen Mailprogramm verwalten. Wie ich zum Beispiel.


    Das verstehe ich nicht ganz. Was sind "relevante eBay-Mails"? Von Ebay erzeugte Mails?
    Ich mache das ganz einfach so, dass ich fürs "ebayen" eine besondere Email-Adresse habe. Unter dieser Adresse wird der gesamte Ebaykram abgewickelt. Ganz einfach. Und nur diese Adresse kennt mein AB.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Aug 2003 03:21
    MIt relevanten Mails sind die Mails gemeint, die im Ebay-Ordner landen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    23 Aug 2003 04:09
    Danke Mercy und Sorry Tomiro!

    Das war wirklich blöd formuliert.

    @Tomiro:
    Deine Lösung ist verbreitet, und sicher ist sie auch. Aber es gibt unterschiedliche Anforderungen und Nutzerprofile.

    Ich zB arbeite mit Filtern, so daß mein Haupt-Mailklient die eBaymails gar nicht vom Server lädt. Ich habe festgestellt, daß die Filter aber nicht 100%ig sicher sind, und wenn versehentlich eine EOA im Haupt-Mailprogramm landet, geht es ans Basteln. Eine spezielle Emailadresse kann ich aus organisatorischen Gründen nicht verwenden. Außerdem will ich Anfragen an den Verkäufer, Kundenemails etc. nicht im Buddy haben. Da ist der Schalter schon ganz praktisch.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Aug 2003 09:39
    weiteres zum neuen AB3:

    Rechnungsmaske:
    <ul><li>Multiselect für alle Bereiche. Will heissen: <ul><li>alle markierten Mails mit einem Klick in den Postausgang schieben<li>Alle markierten Rechnungen mit einem Klick drucken<li>Zahlungseingang bei mehreren Auktionen gleichzeitig erfassen<li>alle markierten Vorgänge mit einem Klick als versendet markieren<li>alle markierten Vorgänge mit einem Klick als abgeschlossen markieren</ul><li>Und noch besser: der neue AB hat einen Flter "Aktion erforderlich". Dieser sorg im Zusammenhang mit der Mailfunktion sogar dafür, dass der AB selbst erkennt, welche Mail er gerade generieren muß.<li>Multitask für einzelne Rechnungen. Mehrere vorher definierte Vorgänge können für einzelne Rechnungen mit einem Button ausgelöst werden.<li>Versandkosten können mit einem Button ergänzt oder geändert werden.<li>Rechnungsstorno<li>Rechnungen gleicher Käufer zusammenführen<li>etc.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Aug 2003 05:59
    @Mercy ... und wieder hat die Lustkugel auf dem Surfbrett vor der Tsunami* meine blumig-orientalische Traumwelt in friesisch herbe Prägnanz gefaßt! Ein echt multiselektiertes Multitalent, dieser Heinz-Gerwin! Aber deshalb passen Buddy & Mercy auch so gut zusammen.
    (*Sig-Smiley)

    <B>Der AB erkennt selbst, welche Mail er generieren muß?</B>

    Da fragt sich doch die Einödbäuerin Lore Petersen hinterm Deich, was das wohl heißen mag? Ganz einfach, min Deern: Bisher hat der Filter "Aktion erforderlich" ja alle Rechnungen gelistet, bei denen statusbedingt was zu erledigen war. Und jetzt weiß der AB3-Emailbutton auch, was:

    - Rechnung generiert, aber nicht versendet = Mail "Rechnung"
    - Zahlung eingegangen = Mail "Lieferbestätigung"
    - 1.Mahnstufe erreicht, aber noch nicht gemahnt = Mail "1.Mahnung"
    - 2.Mahnstufe erreicht, aber noch nicht gemahnt = Mail "2.Mahnung"

    Nun hat der erfahrene Buddy2-Nutzer unter "Mailtexte" über die Jahre zu jeder Mailkategorie unzählige Vorlagen entwickelt - woher weiß der AB3 denn, welche Vorlage gewünscht ist?

    Genial gelöst: Je eine Vorlage zur Kategorie kann als "Standard" definiert werden. Die wird dann generiert. Wer also die Kunden in den dünn besiedelten Entwicklungsgebieten Niederbayerns nicht mit vielsprachig verfaßten Mailrechnungen verunsichern will, der muß hier noch ab und zu Hand anlegen und die walisisch übersetzte Mail für den Kunden auf Kreta einzeln versenden.

    Wenn er das nach einigen Wochen mit dem AB3 noch nicht völlig verlernt hat...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Blau-LedBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Aug 2003 01:11
    Gibt es denn jetzt ein Datum wann es den neunen Buddy 3.0 gibt ?! Es wird immer gesagt bald und es wird noch ein Newsletter geschrieben aber es tut sich ja nicht`s !!!!
    Wäre schön wenn man da mal Informationen bekommen würde.

    Grüße
    Timo
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Aug 2003 01:52
    Letzte Woche schrieb Andreas Flohr, dass es diese Woche sein wird. Ich nehme an, wenn der Newsletter fertig ist geht es los.
    Es wird aber immer noch am AB gearbeitet. Erst heute hatten wir noch wieder einen neuen Patch mit neuen Features. Dies wird sicher auch nach der Veröffentlichung noch weitergehen. Allerdings braucht dann auch niemand Angst haben einen Patch zu verpassen, weil man den 3er so einstellen kann, dass er bei jedem Start nachschaut, ob es Neuigkeiten gibt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Aug 2003 03:03
    Also hier wurde ja schon einiges zum 3.0 gesagt.
    Die vielen Neuerungen machen das Arbeiten auch wirklich zu einer Freude. Das Allerwichtigste für mich am 3.0 ist aber:

    NIE WIEDER TURBOLISTER!!!!

    Das kennt ihr doch auch alle: Nach Übergabe/Eingabe an den Turbolister fing die Arbeit ja erst richtig an!!

    Erstmal wird das Turbolister update überprüft..... gähn, trink Tasse Kaff, schlaf aus, fahr in Urlaub, Bart wachs.
    (Ich weiss bis heute nicht was die armen Schweine machen, die noch mit Modem im Netz sind..denke mal die sind inzwischen alle an Altersschwäche und Verzweiflung eingegangen)

    Ja und dann geht es erst richtig los: Mit den Fehlermeldungen und Schwierigkeiten natürlich!
    Aus Gründen die mir bis heute unbekannt sind, werden ganze Kollektionen mit dubiosen Fehlermeldungen abgelehnt.

    Anschließend: Warten auf die Bestätigungs e-mail von ebay!
    Meine längste Wartezeit: 8 Stunden bis ich die Kollektion dann freigeben konnte (Wozu man natürlich sich erst einloggen muss und 2000 mal rumklickt!)

    Ich kann euch gar nicht sagen wie Sch**** ich das immer fand!

    Und jetzt beim 3.0:

    1. Auf Button klicken: Auktionen senden!
    2. Die Artikel/Auktionen die man senden will auswählen
    3. Auf Button "Auktion senden" klicken

    Das wars!
    Anfangs konnte ich es gar nicht glauben und bin noch mal direkt zu ebay gegangen. Aber tatsächlich: Die Auktionen waren alle schon drin.
    Das ist wirklich geilomat!!!!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    DSEDS2Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Aug 2003 06:15
    Hallo,

    ich weiss nicht, darf man hier Fragen stellen?
    Die ganzen Threads sind echt unübersichtlich geworden.

    Wie sieht es mit internationalem Handel aus? Ist das integriert? Verschiedene Adressformate, Währungen z.B.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Aug 2003 06:29
    Hallo Roland,

    es wird wieder übersichtlicher werden, da ich die anderen Threads heute morgen geschlossen habe.

    International wird beim AB z.Zt. nicht viel gemacht werden. Das Programm war ursprünglich für Ebay-Deutschland gemacht und wird es in dieser Version auch wohl bleiben.
    Ich weiss nicht, wie das mit der PRO-Version aussehen wird, dazu muß sich Torsten mal äußern, aber wenn überhaupt, wird es wohl dort eher angebracht sein. In diesem Zusammenhang sind dann auch verschiedene Währungen z.Zt. wenig sinnvoll.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    wero2002Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Aug 2003 06:36
    ...und wie weit unterstützt der AB Barcodes??
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Aug 2003 06:47
    Barcodes wofür?.

    Die Rechnung wird mit Barcode-Aufdruck erstellt werden können.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    tradingassistant
    Posts:


    --
    30 Aug 2003 04:34
    Hallo,
    klingt ja sehr verlockend
    Gibt es Verbesserungen bei der Versandliste?
    Für mich ein sehr wichtiges Kriterium!
    Danke für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Jens
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums