Sonntag, 5. Mai 2024

Forum

Warenwirtschaftssoftware
Letzter Eintrag 30 Jul 2004 11:01 von Rainer. 40 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Okt 2003 10:07
    Hallo,
    ich bin gerade auf ein Programm gestoßen womit man eine komplette Artikelverwaltung bis hin zur Rechnung verwalten kann.
    Es heißt CAO-Faktura, und ist komplett kostenlos.

    COA-Factura Warenwirtschaftssoftware

    Es baut auf MySQL auf, und ist damit auch Größenunabhängig (Datenbankgröße)

    In diesem Proramm kann man bis zu vier unabhängige Artikeltexte verwalten, Artikel Importieren und Exportieren. Somit wäre eine Kommunikation zwischen dem Buddy und CAO ja eigentlich gewärleistet - vorrausgesetzt der Buddy bekommt auch eine Import/Export funktion für Artikel(oder ist die etwa schon vorhanden).

    Da ich bis jetzt aber wenig erfahrung mit diesen Programmen habe, frage ich hier einfach mal ins blaue:

    Was sagt ihr zu dem Programm ?
    Gut oder schlecht ?
    Und wer kennt das überhaupt?
    Ist es überhaupt in unserem Bereich zu gebrauchen?

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Okt 2003 01:48
    Hallo,
    aber leider in Linux oder ?
    Wegbeschreibung Shop
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Okt 2003 01:58
    Welches Betriebssystem benötige ich für CAO-Faktura?
    Das Programm benötigt Windows NT 4.0, Windows 2000 oder Windows XP. Weiterhin ist für den Betrieb ein installierter MySQL-Server notwendig. Es ist dabei völlig egal ob der Server unter Windows oder Linux läuft.


    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" <- ist echt nicht bös gemeint - passte nur gerade so schön
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Okt 2003 02:06

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" <- ist echt nicht bös gemeint - passte nur gerade so schön


    nein ich habe nach der ersten Seite nicht weitergelesen
    und da stand davon noch nichts...
    Wegbeschreibung Shop
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Okt 2003 07:26
    Hallo,
    habs mir jetzt einfach mal installiert. Sieht auf den ersten blick ja nicht schlecht aus, nur ob man es für diesen Bereich gebrauchen kann weiß ich nicht.
    Vielleicht meldet sich auch einer, der sich mit diesen Programmen besser auskennt als ich .

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    gespiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Okt 2003 06:00
    Hallo,
    also ich bin auch ganz neu hier, habe aber auch mit dem CAO-Programm schon ein wenig gearbeitet. Das scheint in DELPHI programmiert zu sein. Es ist auch schon deshalb interessant, weil es eine Import-Export-Schnittstelle zu kostenlosen OS-Commerceshop gibt. Also wenn sich da auch beim Auktionsbuddy schnittstellentechnisch etwas tun würde wäre das absolut cool.
    Gruß Gespi
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2003 07:18
    Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Software für Warenwirtschaft / Lagerhaltung.
    Kann mir jemand von Euch "Profis" noch eine andere Empfehlung geben?
    Vielen Dank im voraus.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Okt 2003 09:15
    Wenn ich das richtig sehe muß ich für den Gebrauch von CAO zunächst eine MySQL-Datenbank auf meinem PC anlegen !?

    Also wieder was neues, was man erst lernen muß. Oder ist das nicht so schwer, wie es klingt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2003 08:42
    Hallo,
    @mercy:

    Ich habs mir eigentlich auch komplizierter vorgestellt, aber wenn du an der standartinstallation (speicherort) nichts änderst, mußt du auch nichts weiter einstellen solange du alles am lokalen Computer benutzt.

    CAO legt die Datenbanken selber an, du mußt also keine Datenbanken selbst erstellen.
    Ach so, mit MySQL Front kannst du den SQL server auch komfortabel verwalten. Hier der Link.

    mfg
    Sinclair

    PS: wenn du vom Netzwerk auf die datenbank zugreifen willst, können wir uns ja noch mal kurzschließen denn das würde den Rahmen hier sprengen.
    mfg

    Sinclair

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Okt 2003 06:51
    Hallo d.sinclair,
    ich habe mich gestern mal ein paar Stunden mit CAO beschäftigt.
    Installation ging soweit, obwohl ich finde, für "Nichtprofis" etwas schwierig, da es keinerlei Hilfedateien gibt.
    Wo ich damit Probleme habe, ist zum einen mit den Versandkosten, da ich dafür nirgends eine Voreistellung finde und zum anderen, mit der Ausgabe von Rechnung und Lieferschein (hier komme ich über ein weißes Blatt nicht hinaus
    Ich bekomme heute Lexware Faktura und werde dies auch mal testen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Okt 2003 08:26
    Hallo,
    @snawi:
    das mit der Beschreibung fand ich auch ein wenig dumm, vor allem weil dann so leute wie ich ziemlich in leere laufen wenn man mit solchen Programmen noch nicht zu tun gehabt hatte.

    Deshalb habe ich ja hier diesen thread aufgemacht in der hoffnung, das jemand sich mal dazu äußert ob dieses Programm überhaupt für unseren Bereich geeignet ist. Denn sonst wäre es sinnlos sich da einzuarbeiten.

    Mit der Installation hatte ich keine Probleme, das gin meiner meinung nach sehr einfach, aber der rest

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2003 02:54
    Also ich beschäftige mich seit ca 3 Tagen mit CAO.

    Ich bin über den Weg OsCommerce darauf gestossen, muss aber sagen, dass das Ding mehr kann wie meine Kostenpflichtige WaWi (ist Lexware Faktura).

    Ein bisschen Einarbeitungszeit in das Produkt ist zwar von Nöten, aber bei welcher Wawi muss man sich nicht einarbeiten.

    Ich finde das Programm klasse und werde es in kürze einsetzen. In kürze deswegen, da ich erst noch Kunden und Artikel einpflegen muss und mich zuallererst noch ein bisserl mit dem Programm auseinandersetzen will.

    Ob das ganze mit Auktionsbuddy interessant ist, ist davoon abhängig, ob man die Rechnungen aus dem Buddy in Cao importieren kann. Jedoch da es auf Mysql basiert, sollte es kein allzu grosses Problem sein.

    Michael Bäcker
    XPreSSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Nov 2003 04:14
    Hmm,

    also bei mir meckert das Programm immer rum, das der SQL-Server auf dem Localhost nicht erreichbar ist. Dachte man muss hierbei nichts machen? Oder stell ich mich nur zu blöd an?
    gtx
    XPreSS
    ___________

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    daran ist nur Microsoft schuld....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    XPreSSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Nov 2003 06:07
    Nachtrag:

    Jetzt gehts - kann ja nicht gehen ohne SQL!

    Naja, was lange wärt....
    gtx
    XPreSS
    ___________

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    daran ist nur Microsoft schuld....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    XPreSSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Nov 2003 05:26
    Hi, nochmal ich zum Thema CAO.

    Kann mir mal einer verraten wie man mit dem Proggi eine anständige Rechnung fertig bringt? Ich bekomm nur Kassenjournale und Rechnungswasweissichnochallesimquerformatdingens hin.

    Aber irgendwie keine Rechnung so wie bspw. im Buddy.

    Weiss jemand Rat?
    gtx
    XPreSS
    ___________

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    daran ist nur Microsoft schuld....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Nov 2003 11:23
    Hallo,

    @xpress:
    Meinst du so etwas ? <a href="http://www.fdelfing.de/temp/rechnung.jpg" target="_blank">Rechnung.jpg (es öffnet sich ein neues fenster)</a>

    Das ist eigentlich einfacher wie in der Lexware Software.
    Wenn du willst können wir das mal zusammen machen, nur nicht Montag oder Dienstag, da bin ich spät zu hause. Am besten du nimmst dir mal die ICQ Nummer in meiner Signatur und wir machen das über ICQ klar.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Dez 2003 05:10
    Hi,


    also, bin nur ich zu blöde oder was ?!?
    Was habt ihr dennals server eingegeben und welchen Port?
    Bei mir kann der Server entweder nicht gefunden werden oder es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann habe ich mir MYSQL runtergeladen und installiert--- aber das selbe Problem!!
    Was mache ich falsch?

    Betsen Dank im Voraus
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2003 01:09
    Hallo,
    @Vigon:


    also, bin nur ich zu blöde oder was ?!?
    Was habt ihr dennals server eingegeben und welchen Port?
    Bei mir kann der Server entweder nicht gefunden werden oder es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann habe ich mir MYSQL runtergeladen und installiert--- aber das selbe Problem!!
    Was mache ich falsch?

    Betsen Dank im Voraus


    HeyHeyHey, dich hat doch hier keiner angegriffen oder ??

    Zu blöd ist keiner nur unwissend , außer den DAUs die ich heute bekommen habe - werd sie mal an anderer stelle posten.

    Zurück zu Thema:

    Erst einmal gehe ich davon aus, das du bei der MySql Installation nichts geändert hast (also die Standarteinstellungen gelassen).
    Unten in deiner Taskleiste müßte sich jetzt eine Ampel befinden - ist sie Rot mußt du den Dienst MySql erst mal starten, ist sie grün ist mit MySql alles in ordnung.

    Ich habe mir mal den Text aus dessen Forum geschnappt:

    also Schritt für Schritt :

    - Setup starten und den Anweisungen folgen ...
    - nach der Installation (Verzeichnis merken) Arbeitsplatz öffnen und in das Verzeichnis der MySQL-Installation wechseln (z.B. C:mysql_server) und dann in das unterverzeichnis BIN wechseln.
    - hier die winmysqladmin.exe starten
    - wenn du nach benutzernamen und paßwort gefragt wirst, Username=root, Paßwort nach belieben ...
    - du solltest jetzt unten Rechts in der Taskleiste eine grüne Ampel sehen...
    - wenn ja dann läuft erst mal der MySQL-Server !

    jetzt die .cfg bearbeiten :

    M001_SERVER=127.0.0.1
    M001_USER=root
    M001_PASS=das vorhin bei der Installation vergebene Paßwort

    jertzt kannst du CAO starten und das sollte den Rest erledigen.


    Weitere Infos sind auch auf der Homepage von CAO zu finden.

    Noch fragen, dann melden.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    www.vigon.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Dez 2003 10:44
    Hi
    @d.sinclair,
    so war das ja auch nicht gemeint, das "bin ich zu blöd oder was" bezog sich auf mein Selbstempfinden und drückte nur den Wissensnotstand bei mir aus.
    So das gute Teil läuft nu auch, vielen dank ersteinmal dafür. eine nächste Frage, kann ich das Programm auch nutzen, ohne meinen Shop mit einzubinden, heist kann ich Artikel und Bestände von Hand direkt ins Programm eingeben?
    Gruss,
    Ingo

    ---------
    Alle wollen nur dein Bestes..... "Dein Geld!!"
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Dez 2003 11:43
    Hallo,
    ja, kannst du, hab ich im Moment auch so gemacht. Nur mißbrauche ich die seite "Shop" um dort Artikelbechreibungen einzufügen , die Felder auf den Artikelseiten sind dafür weniger geeignet, theoretisch könnte mann auf der Shop seite auch eine komplette HTML beschreibung einfügen, die mann dann bei bedarf einfach nur in den Buddy hineinkopieren kann.

    Wie gesagt, bin noch nicht ganz durch mit dem Programm, aber es heißt schon was wenn ich als Laie mit diesem Programm besser klarkomme als mit lexware und Co vor allem was das Vorlagenerstellen betrifft (alles andere natürlich auch).
    Werd mir wohl mal ein Buch über das Thema besorgen müssen, vor allem was die Konten betrifft habe ich noch aufholungsbedarf, denn so langsam wirds Zeit.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums